Hi,bei meinem haben die jetzt bei dem letzten wechsel Total Quartz ineo hks 0w30 eingefüllt.Hallo Freunde der leichten Unterhaltung. Möchte bei dem neuen Kona N meiner Frau nach 2000km wie bei allen meinen Fahrzeugen (bei meinen BMW Mˋs ist dies sogar vorgeschrieben) einen Ölwechsel machen, leider finde ich nicht das richtige Öl bei Shell, mit den in der BA angegebenen Spezifikationen API SN Plus.
Das Plus soll ja Anforderung zum Schutz des Motors gegen “Low-Speed Pre-Ignition” erfüllen, unter dem diese Motoren leiden sollen.
Wisst Ihr zufällig welches richtig ist?
Hi,bei meinem haben die jetzt bei dem letzten wechsel Total Quartz ineo hks 0w30 eingefüllt.
TotalEnergies Deutschland - QUARTZ INEO HKS 0W-30
schmierstoff-motoroel-fett.totalenergies.de
Dann sag mir auch mal bescheid. Wenn du was gefunden hast ..Danke, das sieht doch mal gut aus, hat genau die richtigen Spezifikationen. Mal sehen, wo ich es kaufen kann.....
Seltsam überfall findet man nur das "FDE" und nicht das "HKS" 0W-30???Dann sag mir auch mal bescheid. Wenn du was gefunden hast ..![]()
Hört sich nach dem Ausrücklager oder Schwungrad an. Sag das denen mal so und schreib mal deren Rückmeldung.Außerdem läuft höre ich im Leerlauf ein "kratzendes" Geräusch, sobald ich die Kupplung drücke verschwindet es.