Oem Shell 0W30 eignet sich am besten für GPF und für alltägliches schnelles Fahren. Dieses Öl verhält sich ein bisschen wie 0W35 – ein solches Öl wird aber nicht hergestellt. Es ist nicht teuer.Hallo zusammen,
gibt es jemanden, der seinen Motor auf ein dickeres Öl umgeölt hat?
Laut Aussage meines Händlers erlischt die Garantie, falls ein dickeres Öl benutzt wird.
Allerdings würde ich es für etwas mehr Materialschutz durchaus sinnvoll finden, und hatte eigentlich geplant auf 5W40 umzusteigen - bis ich gehört habe, dass dadurch die Garantie erlischt.
Gibt es irgendjemanden, der außerhalb der Garantie dickeres Öl fährt, oder bleibt ihr alle bei dem 0w30?
Das Thema Umölen bei Hyundai kommt immer mal wieder hoch. Die Betriebsanleitung ist da leider nicht ganz eindeutig, aus diesem Grund erlauben manche Händler das Umölen auf eine andere Viskosität, andere widerrum nicht.Hallo zusammen,
gibt es jemanden, der seinen Motor auf ein dickeres Öl umgeölt hat?
Laut Aussage meines Händlers erlischt die Garantie, falls ein dickeres Öl benutzt wird.
Allerdings würde ich es für etwas mehr Materialschutz durchaus sinnvoll finden, und hatte eigentlich geplant auf 5W40 umzusteigen - bis ich gehört habe, dass dadurch die Garantie erlischt.
Gibt es irgendjemanden, der außerhalb der Garantie dickeres Öl fährt, oder bleibt ihr alle bei dem 0w30?

Kennt sich jemand von euch mit den Unterschieden zwischen API und ACEA aus? Sind diese gleichwertig zu betrachten?vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es freut uns, dass Sie sich für den Hyundai KONA N entschieden haben. Bitte verwenden Sie für Ihren Hyundai KONA N ausschließlich ein Motoröl gemäß API SN Plus/SP mit der SAE-Spezifikation 0W-30. Bitte beachten Sie dazu auch die Hinweise in der Betriebsstofftabelle Ihres Original Hyundai Garantie- und Servicehefts.
Es ist unabdingbar die Viskosität des Motoröls einzuhalten. Der Hochleistungsmotor kann sonst Schäden davontragen. Hyundai empfiehlt beispielsweise Total Quartz Ineo Efficiency 0W-30 API SP.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai!