Nee die Werkstätten wollen nicht und tun das ab wegen Garantie, bei mir kann man das Öl mitbringen.Nun ja, das sind halt Hyundai-Preise. Werde den nächsten Ölwechsel mal bei McOil machen lassen.
Öl und Filter mitbringen scheitert an den Werkstätten "aus Garantiegründen"
Selbst wechseln kann ich nicht
Also wenn ich an „meinen“ Hyundai-Händler denke, dann nimmt der auch knapp 200 €/h - und bezahlt den MA in der Werkstatt knapp über Mindestlohn.Ja die Preise sind mittlerweile echt heftig! Bei uns in den Städten nimmt VAG rund 200,00 € die Stunde, da kostet eine kleine Insp. schonmal schnell 800 Euronen! Nee sorry, dann gehe ich für das Gefühl bald zu fuss.
Das nennt sich dann Ausbeuten oder auch gerne Kapitalismus genannt und ist in meinen Augen eine Sauerei.Also wenn ich an „meinen“ Hyundai-Händler denke, dann nimmt der auch knapp 200 €/h - und bezahlt den MA in der Werkstatt knapp über Mindestlohn.

Wo sind denn die Arbeitswerte? Hier ist ja bloß Material aufgeführt.Also bei mir war es richtig gut.
Bin zufrieden mit dem Preis von der Arbeit das mein Autohaus macht.
Was sonst sollte man fur sein Performance auto erwarten?
Das Öl darf nicht Günstig rein bei solcher machine
View attachment 27210
Sonst würde der Motor nicht so lange halten.
Die Amerikaner machen manchmal kein Öl wechseln weil die sich dran gewöhnt haben Deutsche autos mit "Lifetime" Öl zu fahren (Lifetime als nur das Lebensdauer des Öl Was 10.000-30.000 km sein konnen)
Dabei Hyundai das Öl nicht gut oder wechseln überspringen wird,kommt es zu Motorschaden und dem Stereotypen "Hyundai Motoren halten nicht bis 100.000km" (meiner der 5 jahre alt ist und 70k drauf hat mit 0 probleme)
Habe den Kostenvoranschlag für 30t km erhalten. 550€ (ohne Leihwagen versteht sich
![]()
).
+ die wollen mir wieder 5,2l Öl reinkippen
Hatte den selben Service letzten Freitag gehabt. Es waren sogar nur 347€ statt 364€ weil ich auf die 4,8 statt 5,2 Liter hingewiesen habe. Das wurde auch direkt auf dem Auftrag vermerkt und ich habe auch nur 4,8 Gezahlt weil nur 4,8 reinpassen ... Bisschen kompliziert beim Facelift bezüglich 5,2 Liter die schlicht einfach falsch sind. Aber gut muss man halt immer mit erwähnen, damit selbst wenn 4,8 Liter eingefüllt werden, nicht einfach 5,2 Liter in Rechnung gestellt werden oder damit im worst case nicht einfach 5,2 eingefüllt werden was man aber direkt sehen würde weil es einfach viel zu viel wäreHabe den Kostenvoranschlag für 30t km erhalten. 550€ (ohne Leihwagen versteht sich
![]()
).
+ die wollen mir wieder 5,2l Öl reinkippen
Krass, bei welchem Autohaus bist du?Heute 72 Monate Inspektion mit ÖW, mitgebrachtem Öl und Bremsflüssigkeitswechsel.
286€ inkl. MwSt. und gratis Leihwagen für 24h.
Ich bin weiterhin mehr als zufrieden und wohl hier ziemlich am billigsten dran. Bin top zufrieden mit meinem Autohaus!
Hi N9292,Hi Leute mein I30N aus Baujahr 12/23 also Facelift hatte heute seinen 20tkm Service,
ich finde meine Werkstatt absolut teuer nach dem was ich hier alles so gelesen habe und bin etwas genervt.
1. Service 10.000km - Zwischenölwechsel und Kontrolle wegen Getriebe Geräusche 310€ bezahlt!
2. Service bei 20.000km - Nur der Zwischenölwechsel für 270€ bezahlt!
Hatte schon eine Vorahnung das es zu Teuer ist und habe schon sicherheitshalber mal die 30tkm Inspektion angefragt und die haben mir einen Kostenvoranschlag von 740€ gemacht! Auf die Frage, warum so Teuer und was gemacht wird, wurde mir gesagt das eine Batterie gewechselt wird bei 30tkm?! Diese würde alleine über 200€ kosten.
Autohaus ist in Groß-Gerau. Gibt es in Rüsselsheim, Darmstadt, Frankfurt Umgebung einen der es günstiger macht?
Die nennen sich ArschollAufpassen bei Autohaus Arschloch Groß Gerau, hier wird mit Hammer und Meisel gewerkelt!
Hab gestern nach fast 5.000 km wechseln lassen, 139€. 15 Minuten DauerWerde den nächsten Ölwechsel mal bei McOil machen lassen
Wow. Exakt die Hälfte von dem was ich Freitag bei huyndai bezahlt hab. Steht da auf der Rechnung auch nach Hersteller VorgabeHab gestern nach fast 5.000 km wechseln lassen, 139€. 15 Minuten Dauer
Nächster Wechsel dann wieder bei Hyundai bei der 3.Inspektion