Das stimmt nicht hyundai empfiehlt 95 oktan habe eine Mail von denenEs ist interessant wie viele Schauermärchen es diesbezüglich gibt. Ich habe schon alles gehört von wegen schlechter Treibstoff bei gewissen Tankstellenbetreibern, Motorschäden, viel schlechteres Ansprechverhalten usw.
Fakt ist aber sowohl der I20N als auch der I30N kommen mit 95er (e5 und e10) klar. Hyundai empfiehlt lediglich 98 zu tanken. Abgestimmt ist er aber auf 95.
Und wenn Hyundai im Tankdeckel e10 reinschreibt dann muss er des auch aushalten. Wenn nicht hat Hyundai ein Problem.
Sobald jedoch jemand eine Leistungssteigerung machen lässt oder das Auto konstant am Leistungsmaximum fährt schaut die Sache wieder anders aus, aber das liegt dann am Fahrer/Eigentümer.
Es ist interessant wie viele Schauermärchen es diesbezüglich gibt. Ich habe schon alles gehört von wegen schlechter Treibstoff bei gewissen Tankstellenbetreibern, Motorschäden, viel schlechteres Ansprechverhalten usw.
Fakt ist aber sowohl der I20N als auch der I30N kommen mit 95er (e5 und e10) klar. Hyundai empfiehlt lediglich 98 zu tanken. Abgestimmt ist er aber auf 95.
Und wenn Hyundai im Tankdeckel e10 reinschreibt dann muss er des auch aushalten. Wenn nicht hat Hyundai ein Problem.
Sobald jedoch jemand eine Leistungssteigerung machen lässt oder das Auto konstant am Leistungsmaximum fährt schaut die Sache wieder anders aus, aber das liegt dann am Fahrer/Eigentümer.
Das stimmt nicht hyundai emfiehlt 95 oktanEs ist interessant wie viele Schauermärchen es diesbezüglich gibt. Ich habe schon alles gehört von wegen schlechter Treibstoff bei gewissen Tankstellenbetreibern, Motorschäden, viel schlechteres Ansprechverhalten usw.
Fakt ist aber sowohl der I20N als auch der I30N kommen mit 95er (e5 und e10) klar. Hyundai empfiehlt lediglich 98 zu tanken. Abgestimmt ist er aber auf 95.
Und wenn Hyundai im Tankdeckel e10 reinschreibt dann muss er des auch aushalten. Wenn nicht hat Hyundai ein Problem.
Sobald jedoch jemand eine Leistungssteigerung machen lässt oder das Auto konstant am Leistungsmaximum fährt schaut die Sache wieder anders aus, aber das liegt dann am Fahrer/Eigentümer.
Hyndai emfiehlt 95oktanEs ist interessant wie viele Schauermärchen es diesbezüglich gibt. Ich habe schon alles gehört von wegen schlechter Treibstoff bei gewissen Tankstellenbetreibern, Motorschäden, viel schlechteres Ansprechverhalten usw.
Fakt ist aber sowohl der I20N als auch der I30N kommen mit 95er (e5 und e10) klar. Hyundai empfiehlt lediglich 98 zu tanken. Abgestimmt ist er aber auf 95.
Und wenn Hyundai im Tankdeckel e10 reinschreibt dann muss er des auch aushalten. Wenn nicht hat Hyundai ein Problem.
Sobald jedoch jemand eine Leistungssteigerung machen lässt oder das Auto konstant am Leistungsmaximum fährt schaut die Sache wieder anders aus, aber das liegt dann am Fahrer/Eigentümer.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben!!Wenn du Sprit sparen willst, haste das falsche Auto gekauft![]()
Ich frag mich, ob man den spritverbrauch ein bisschen bei 120kmh auf der autobahn senken kann.
Definitiv vor allem wenn man mal über Landstraße in den Urlaub fährt zum Beispiel nach Kroatien und dann auch auf ne Insel will, dort haben die nicht immer Super Plus. Dann ist ein größerer Tank echt gut, sodass man am Festland nochmals voll machen kann.Ich finde den Tank etwas zu klein. Bei dem Verbrauch wären 65l besser gewesen..
Wieso sollte es ein Langhuber seinKlar kommen schliesst Zündung ziehen nicht aus. Es steht ja auch da das er mit 91 klar kommt, jedoch die Empfehlung mindestens 95 zu tanken, nicht mindestens bis 95 Oktan, oder maximal 95.
Ein 98 Oktan abgestimmter Wagen zieht ja auch Zündung bei 98 Oktan in gewissen Zuständen. Soll jeder machen wie er meint, jedenfalls schon genug 98 Oktan vs. 102 probiert beim N.
Der Motor isn Langhuber, höhere Kolben Geschwindigkeit! Mit ziemlich hoher Verdichtung, on Top Ladedruck. Zumal ich schon in den Bergen war, mit schlechterem Sprit. Da macht er schnell ne Krätsche, Höhenmeter und extreme Last.