• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Aktive Deutsche N Fahrer

Hatte ich schon gefahren.
Krasse Kiste 🤪
Den Motorsound brauch ich jetzt nicht, aber die Beschleunigung zieht einen die Falten aus dem Gesicht bis zur Baby Optik 😎🤡

[QUOTE="MK1904, post: 165622, mem
Ich habe noch einen der letzten N´s mit DCT und EZ 2024 ergattern können
[/QUOTE]

Ich habe wohl einen der letzten Hatchback als Schalter und Schalen im Spätsommer abgegriffen 😎

ja, das Volltanken ist schon manchmal anstrengend und gerade wenn man öfters mal längere Touren vor sich hat.
Andere Kunden haben schon bezahlt und man steht immer noch da und versucht die letzten paar Liter rein zu stottern.
So eine eher "Quälerei" hatte ich bei noch keinem Auto.
Meine Tanknadel zeigt zwar immer voll an und die angezeigte Restreichweite liegt durchschnittlich bei rd. 540 km, aber schon
beim Verlassen der Tankstelle ist der 1. km weg und nur wenige hundert Meter weiter schon die nächsten 2-3 km.
@Thorsten-i30N; deine Tanknadel zeigt doch voll an (lt Abb.) .
Im besten Fall bekomme ich noch 10 Liter in den Tank, bevor mein I30N anstalten macht ein paar Tröpfchen rauslaufen zu lassen.
Ja, dass ist wirklich eine Quälerei und ich habe das auch schon erlebt, dass ich mir einen dummen Spruch anhören musste, ob der wirklich so lange betankt werden muss. Der Hintermann hatte in Ruhe nach mir getankt hatte und musste auf mich warten.
Das ist aber kein I30N Problem. Dieses Phänomen hatte ich bereits beim Kia Ceed GT, welchen ich bis 2019 gefahren bin.
Zuerst dachte ich, dass ist ein Konzern 'Problem', da vielleicht gleiche Bauteile in die verschiedenen Fahrzeuge des Hyundai Konzerns eingebaut werden.
Dann viel mir ein, dass ich auch bei beinem Lotus Europa ebenfalls Probleme habe 'vernünftig' zu tanken. Daher betanke ich den lieber in meiner Garage mit einigen Reservekanister. Bei einem 32 Liter-Tank auch kein Problem. ;)

Hallo Ihr Vorlauten :)
Komme aus NRW Kreis Unna.
Gibt es in der Nähe für meinen I 30 N und mir einen Verein oder Treffpunkte, wo man mal etwas plaudern und sich austauschen kann ?

LG Frank

Moin,
noch ein NRW'ler hier, Ecke Ruhrpott/Sauerland.
Von 2020 bis 2025 mit einem i30N Fastback unterwegs und seit einem Monat nun mit einen Kona N.

#N-Thusiasten-Sauerland

i30N Fastback
Kona N

LG
Marc