• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Aftermarket Auspuff i20N

Hi. Ja ist verbaut, aber ich habe den Einbau durch meine Garage erledigen lassen, daher habe ich leider keine Fotos oder Videos.
Ein Vorher/Nachher-Vergleich ist auch schwierig, da bei mir auch die komplette AGA gegen die Milltek getauscht wurde 😅

Geplant ist mal ein Video/Soundvergleich zu machen mit ein Stock i20N, aber das Wetter ist aktuell echt mies.

Update auch mal von meiner Seite.
Ich hab mir die Tage das COMPLETE-PACKAGE bestellt.
Also Ansaugung mit TG in Kombi mit DP und AGA.
Nun heißt es warten, dann kann ich euch berichten, ob es sich gelohnt hat ^^
Einbau und Abnahme ist bei einer Werkstatt bei mir in der Nähe.
Laut Anleitung soll die Klappensteuerung wie folgt sein:
1770628348457.png

Ich spiel mit dem Gedanken schon seit Mitte 2025, damals kam aber der Großumbau von SPEED Engineering dazwischen.
Da ich mich nun entschlossen hab, eine andere AGA zu verbauen, hatte ich zuerst die Milltek in den Blick genommen, da ich die Pipercross Ansaugung verbaut habe, und die Pipercross ja in Kombi mit der Milltek freigegeben ist.
Da ich aber den Diffusor von SPEED Engineering verbaut habe, dürfte das hinten mit den Endrohren nicht gehen, da die ein bisschen größer sind als OEM und außerdem hat mich der Sound nicht so wirklich überzeugt auf den Videos.

Da ich E-Exhaust Mitte 2025 schon ein paar mal genervt habe und es nun die DP gibt, hab ich mich dazu entschlossen, das Paket zu nehmen, da mir der Sound von der AGA allein schon recht gut gefallen hat, und dann dazu dann noch die DP.
Und klar, sind das dann im Set irgendwo 5t€, was natürlich auch echt nicht wenig sind, aber dafür erwarte ich auch ein bisschen was. Bisschen Bauchschmerzen bleiben natürlich bis zum Einbautermin.

Soooo eeeendlich....
Termin steht zum Einbauen und Abnahme:
09.06. ist Abholung.
Hat auch lang genug gedauert.
Dann kann ich mal einen ersten Eindruck sagen.

Video kommt dann mal noch nach.
Habe zum Abgleich mal bereits ein Video gemacht, vom aktuellen Zustand (Serie + Pipercross), dass ihr vergleichen könnte, mit der selben Hardware und mein Mikro, wie es den Sound aufnimmt ^^