• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Kosten Ölwechsel und Inspektionen

@X-i20N, man muß auch hier keine Wissenschaft daraus machen. Wechseln der Flüssigkait ist auch gleichermaßen mit Entlüften verbunden. Wenn es die/eine Werkstatt macht und berechnet, ist das eben so. Wie es jemand privat handhabt ist eben auch jeden seine Vorgehensweisse.

• Like
Reactions: Wolle_75 and X-i20N
Moin moin,

Jetzt wo ich diesen schönen Wartungsplan sehe, könnte jemand mal bitte einen hochladen von einem FL I30N?.
Natürlich bei den persönlichen Dingen geschwärzt ☺️

Gibt es denn von Hyundai auch für die Jährlichen Ölwechsel dazwischen so ein Protokoll in verkürzter Ausführung?
Bei mir gabs nur das gleiche und wurde halt nur die 10t km Wechsel markiert:
1789996780095.png

PS mittlerweile mach ich es selber, da Garantie eh soweit fast komplett weg ist aufs Auto, da kann ich mir das eh sparen...
10t km Wechsel kostet bei mir ca. 110€ und 30t Wechsel ca. 130€. Da ja eig nur Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit (1 Kreislauf) dazu kommt, zum Kleinen. Tu alle 10t km Innenraumfilter wechseln, weil der echt nicht die Welt kostet, und nachdem ich es eh selber mache, sowieso deutlich günstiger bin. Und letztens war der nach knapp 15t km schon relativ voll.... ist ja schnell getauscht ^^