Waren die Werte nicht falsch? War doch immer zu viel oder vertausche ich da gerade was...Ähhhh?! Seit wann braucht der Motor 400ml mehr Öl?! Bei mir steht 4.8L...![]()
Ich meine, bei mir (2018-19 Baujahr) steht 4.8L, aber der Motor sollte bei VFL und FL gleich sein... oder? Warum bei FL 5.2L? Rest ist eigentlich gleich.Waren die Werte nicht falsch? War doch immer zu viel oder vertausche ich da gerade was...
Motor sollte bzw. ist der selbe.Ich meine, bei mir (2018-19 Baujahr) steht 4.8L, aber der Motor sollte bei VFL und FL gleich sein... oder? Warum bei FL 5.2L? Rest ist eigentlich gleich.
Mir sind die "falschen" Werte nur beim VFL bekannt. Da gab's einige Threads hier im Forum.Meinst du die Werte bei VFL or FL? Oder beide?![]()
Sorry aber das ist irrelevant wie wenn du zwischen 95 Oktan und 102 Oktan Benzin in den Tank kippst.
direkt zum Händler und umfüllen lassen.Hallo zusammen habe hier schon die anderen Threads zum Thema Motoröl gelesen bin trotzdem noch verunsichert:
Mein Hyundai Händler hat mir gestern bei der Inspektion 0W20 Öl eingefüllt. Das kommt mir gerade für hohe Temperaturen und Belastungen dann doch schon sehr dünn vor.
Nach Rückfrage und Verweis aufs Scheckheft wurde mir wörtlich gesagt " Das 0W20 Öl ist auch freigegeben und sogar hochwertiger als das 0W30 Öl"
Fährt das jemand von euch bzw ist hier was bekannt ob das wirklich freigegeben und okay ist?
Und genau jetzt würde ich wissen wollen was da eingefüllt worden ist! Hinfahren und den Ölzettel und die Rechnung vorlegen und nun mal dumm fragen: Wat ist da jetzt eigentlich drin? Und da Du kein Vertrauen mehr hast willst Du neues Öl und Ölfilter mit 0W30 Öl!! Ohne Kosten für Dich natürlich!Oh sorry ganz vergessen ja ist ein I30N ich wurde weder gefragt noch gab es einen Kostenvoranschlag brauch ich auch nicht hatte sonst auch immer geklappt.
Habe gerade nochmal angerufen wurde aber auch nur mit das passt so abgespeist. Mein Händler will hier nichts weiter machen und meint das wäre so freigegeben. Auf meiner Rechnung steht übrigens 0W30 auf dem Zettel im Motorraum aber definitv 0W20