• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Lenkung "klebt"

Guten Morgen,
mit der Zeit setzt sich im Fett bestimmt auch Wasser und Abrieb ab...vermutung... Wenn Fett wie Öl altert und sich die Polymer-Ketten zersetzen würde ein Wechsel ja tatsächlich kurzfristig abhilfe schaffen. Wenn es die Viskosität selbst ist, hilft ein anderes Fett.

Danke für die Info, dass es beim FL ebenfalls dazu kommen kann. Vielleicht wird das KBA ja noch aktiv, da die Lenkung Sicherheitsrelevant ist.

Die RDKS Sensoren sind bei mir von 2018 und es war langezeit nur mit den Winterrädern. Vielleicht liegt es an den schwächelnden Batterien? Wie alt waren deine?
Meine waren auch von 2018. Jetzt habe ich die neuen drin und sind gerade aus dem Urlaub zurück. Knapp 2000KM gefahren und siehe da kein einziges elektronisches zucken mehr. Problem behoben ohne ein neues Lenkgetriebe. Gut das ich mich dagegen gesträubt hatte. Das ist die Rep info die Hyundai an die Werkstätten gegeben hat.

Attachments

• Rechnung_compressed.pdf
    103.9 KB · Views: 5
  • Rep-Anleitung_1_compressed.pdf
    85.8 KB · Views: 4
  • Rep-Anleitung_2_compressed.pdf
    106.6 KB · Views: 4
  • Like
Reactions: Thorsten-i30N
Weiß jemand ob das neue Fett ein anderes ist als das alte?
Wenn dem so wäre, dann sehe ich nicht ein zu irgendeinem Zeitpunkt nur 1 € für die Reparatur zu bezahlen.......