• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Kennzeichenhalter deutsche Modelle

D

Deleted member 790

Guest
Hallo,

ich werde meinen i30 N zwar erst nächsten Monat geliefert bekommen (hoffentlich), aber man kann sich ja schon mal vorher informieren...

Ich wollte mir ein möglichst kurzes Kennzeichen besorgen, habe aber etwas Bedenken hinsichtlich des Halters.
Bei meinem 6er Golf war vorne (wie ich leider zu spät bemerkt habe) ein Halter für große (deutsche) Kennzeichen montiert.
Da sah das kurze Kennzeichen ziemlich dämlich aus. Ich habe dann den Kennzeichehalter demontiert und ersetzt, aber danach waren in der Stoßstange natürlich Löcher die ich wiederum verschliessen musste. Diese Bastelei will ich mir gerne ersparen.

Also: Wie sind denn beim i30 N die Kennzeichenhalter? Passt da ein kurzes Kennzeichen ohne Bastelei?

Ich glaube nicht dass es vorne gut aussehen würde..

416b9da4-163e-4789-942b-30460cf66594-jpeg.1627

@Maverick hast du zufällig noch n Bild von hinten? Nur der Vollständigkeit halber ;)
Also ich sag zum Thema : rahmenlose Halter ja, kurzes Kennzeichen lieber nicht. Sieht dank der Form der Front / des Hecks einfach komisch aus. XX:XX XX passt so ziemlich genau..

• Like
Reactions: BadShadd
Ja ab 6 Zeichen geht's gut. Allerdings gibt's ja auch die ganz kurzen "S:N 4" als Beispiel. Ich hab das Standardmaß genommen da ich mein Wunschkennzeichen schon wusste. Kurz war auch nichts dabei und hab schon fast vermutet dass es sonst eventuell merkwürdig aussehen könnte..

Vielen Dank für die Antworten, insbesondere an K#90 für die Bilder :)

Ich bin mir zwar jetzt immer noch nicht klar ob ich das reservierte Kennzeichen in kurz nehme oder nicht, aber wenigstens weiß ich jetzt wie es aussehen würde!

Persönlich, ich mag es überhaupt nicht, wenn die Kennzeichen kleiner als die Kennzeichenhalter sind. :rolleyes:

• Like
Reactions: padigree
Hier seht ihr Bilder von meinem 46cm Kennzeichen.
Es ist ein 3D Kennzeichen aus Kunststoff ohne Rahmen. Nur mit Klettband fixiert. 20190518_164107_resized.jpg20190602_160333_resized.jpg

Hab mir da gar keine Gedanken gemacht, bin aber froh ein normales Kennzeichen zu haben.
Sieht nicht schön aus dieser überstand.

• Like
Reactions: Bu11eT
Ich werde wohl ein 52cm Schild nehmen.
XX:XX XXX

Damit sollte man diesen "Haltesteg" links und rechts nicht mehr hervorstehen sehen.

Ich werde wohl ein 52cm Schild nehmen.
XX:XX XXX

Damit sollte man diesen "Haltesteg" links und rechts nicht mehr hervorstehen sehen.
Du kannst auch XX:X XX Nehmen auf einem Großen. Ich hab zum Beispiel XX:XX XX und es auf ein Großes prägen lassen. Die Blicke sind der Wahnsinn, wenn du sagst dass du das Kennzeichen gern in standard hättest. Jeder geht davon aus, so kurz und klein wie nur möglich :D