• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Kennzeichenhalter deutsche Modelle

Hab’s jetzt auch man umgesetzt mit den Klett-Haltern. Ergebnis ist mega gut. Fällt sogar Leuten auf, denen sowas sonst völlig schnuppe ist.

Attachments

• 1DA54FD6-B12F-4C69-A76E-B3F4339ED2CD.jpeg
    1DA54FD6-B12F-4C69-A76E-B3F4339ED2CD.jpeg
    923 KB · Views: 92
  • Like
Reactions: PerformaN
mhmm, so einen wirklichen Unterschied od. Aufwertung kann ich nicht wirklich erkennen.

naja, ich habe absichtlich "Standarthalter", aber ohne Werbung. Da ich kürzere Kennz. habe und alles schwarz im Hintergrund ist,
zumindest an der Front, fällt das nicht wirklich auf.

Hi,
benutzt hier sonst irgendwer die Twist'n'Fix V3.0 Halter für hinten am Hatchback FL und hat auch das Problem, dass das PDC bei eingelegtem Rückwärtsgang dauerhaft am piepen ist? Sobald ich das Kennzeichen abbaue ist das Problem weg. Das Kennzeichen ist perfekt mittig ausgerichtet, aber auch ein Verschieben nach rechts oder links hilft nicht.
Ich denke es liegt daran, dass der Halter doch relativ weit aufbaut und das Kennzeichen dadurch weiter vom Fahrzeug absteht. Dadurch sieht man leider auch die Löcher in der Schürze hinter dem Schild.

Mit der SimpleFix 2.0 tritt das Problem nicht auf, allerdings ist die nicht für meine 3D-Kennzeichen geeignet (hatte ich noch vom alten Auto mit Blechschildern hier liegen und mal getestet, aber die 3D-Schilder halten damit nicht). Daher habe ich mir jetzt mal die Plateholder bestellt und hoffe, dass das PDC dann mal endlich Ruhe gibt ✌️

Hallo,
ich bin neu hier und überlege mir einen i20N zu kaufen.
Kann mir zufällig jemand sagen wie es beim i20 bzgl. Kennzeichenlänge aussieht?
schon mal vielen Dank im Voraus.

Da gibt's keine Vorgabe. Du musst nur regeln das sie keine Halter dran machen. Wo du am Ende Bohrlöcher hast, wo die sie net haben willst. Vorne sind 2 rechteckige Fenster in der Stoßstange, die beim 46er noch mehr als ausreichend überdeckt werden.

Haben 46er und auch ein 46er Halter nur hinten, vorne habe ich es direkt geklebt und geschraubt.

Wird bei einem 46er Kennzeichen die Auflagefläsche (gelb) noch komplett überdeckt oder steht diese über?IMG_1026.jpeg

die Kennz.halter/Aufnahmen an Fzg. sind in der Regel immer rd. 52 cm lang um genau ein 52er DIN Kennz. aufzunehmen.
Bei kürzeren Kennz. schaut entsprechend li/re der Halter raus.

Gut das man aufm Handy Bilder hat, 46er geht von zwischen gelb/rot bis zwischen rot/gelb zentriert. Also steht nicht über! Und die Nummernschildfläche blitzt links wie rechts etwas raus.

3cm je Seite steht die Nummernschildfläche bei uns über, der Kennzeichenhalter den wir hinten haben ist einer für 46er Kennzeichen.

Moin moin,

Habe ne Frage zum I30N vorne.
Wenn ich den ganzen Kennzeichenkram vorne demontiert habe, bleibten ja ein paar Löcher im Grill 🤦‍♂️ und die 2 großen Löcher übrig wo vermutlich der Rest der Welt das eigentliche Kennzeichen montiert.

Gibt es dafür ne Teilenummer, also ist da eine Spreitzmutter oder sowas drinn?

Vielen Dank?