• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Firmware und Navi Map Update selbst durchführen

Habt ihr noch was neues ins 08/24 Update gefunden? Läuft alles einwandfrei?
Schielderkennung,musik,radio, usw? I20N natürlich. Danke

Beim i30n fl kam nichts "neues" was das angeht dazu

In der blue link app kann man jetzt warn linker oder Hupe aktivieren remote. Das isn lustiges gimmick.

Und ich finde das Infotainment ist jetzt schneller und (ich hab erst jetzt von 2021 auf 2024 jetzt geupdated...) außerdem endlich Android Auto fullscreen.

Weiß eig jemand (ich finde es echt nicht) ob es Einstellungen zur Verkehrszeichenerkennung überhaupt gibt beim i30n fl?

Das mit dem Fernlicht kann wirklich sein, dass es Früher aktiviert.

Update hat bei mir ungefähr 35 Minuten gedauert.

In der blue link app kann man jetzt warn linker oder Hupe aktivieren remote. Das isn lustiges gimmick.

Ich hatte vor 2 Wochen alles Eingerichtet und ein Update gemacht.
Ich habe in der App nur "Auf" und "Zu" als Remote

Muss man das am Auto noch zusätzlich einstellen, oder gibt schon wieder ein Update?

Vielen Dank

Ich hatte vor 2 Wochen alles Eingerichtet und ein Update gemacht.
Ich habe in der App nur "Auf" und "Zu" als Remote

Muss man das am Auto noch zusätzlich einstellen, oder gibt schon wieder ein Update?

Vielen Dank
Es kann sein, dass das nur in der beta Version ist. Da ich enorme blue link Probleme 2021 mit meinem damaligen one plus hatte, hat mich Hyundai in die beta tester schiene bei Google aufgenommen. Aber freut euch drauf, ist lustig. Hupen und warnblinker kann man separat anmachen. (lässt sich deaktivieren indem man aufm smart key "aufschließen" drückt)

Attachments

• Screenshot_20240928_095441_Bluelink.jpg
    Screenshot_20240928_095441_Bluelink.jpg
    257.7 KB · Views: 27
Aber freut euch drauf, ist lustig. Hupen und warnblinker kann man separat anmachen. (lässt sich deaktivieren indem man aufm smart key "aufschließen" drückt)
Mir fehlt irgendwie der Glaube das sie es am Ende im besten Land aller Zeiten zulassen werden🤔
Aber ja, wäre ne feine Sache wenn mal wieder wie gerade vor 3 Tage zwielichtigen Personen um das Auto schleichen.... 😎

• Like
Reactions: asdf144
Hallo N-Fahrer,

ich habe ein kleines Problem...

Mein Freundlicher hat ungefragt ein Navi-Update durchgeführt. Dieses läuft auf meinem Fahrzeug jedoch äußerst bescheiden. Mein Wunsch, die alte Version wieder aufzuspielen wurde mit Gründen des Garantieerhaltes abgeleht, bzw. es wären eh keine alten Versionen der Firmware mehr verfügbar.

Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt aber tatsächlich nur den Hyundai-Updater gefunden, der tatsächlich nur die aktuellsten Daten anbietet.

Meine Bitte:
1) Hat jemand einen Link zu alten Versionen?
2) Kann jemand den Inhalt der SD-Karte hochladen (130N 2019 VFL, letzte Verson vor der neuen Oberfläche)
3) Andere Lösungsansätze

Gruß und immer gute Fahrt
Nordmann im Exil

-Edit- SD-Karte funktioniert wahrscheinlich eh nicht, weil da nur Maps-Daten drauf sind, keine Firmware. Oder?

Fraglich, ob sich die alte Version über die neue Version installieren lässt. Ich würde eher einen Reset versuchen oder eine Neuinstallation der aktuellen Version.

Hallo N-Fahrer,

ich habe ein kleines Problem...

Mein Freundlicher hat ungefragt ein Navi-Update durchgeführt. Dieses läuft auf meinem Fahrzeug jedoch äußerst bescheiden. Mein Wunsch, die alte Version wieder aufzuspielen wurde mit Gründen des Garantieerhaltes abgeleht, bzw. es wären eh keine alten Versionen der Firmware mehr verfügbar.

Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt aber tatsächlich nur den Hyundai-Updater gefunden, der tatsächlich nur die aktuellsten Daten anbietet.

Meine Bitte:
1) Hat jemand einen Link zu alten Versionen?
2) Kann jemand den Inhalt der SD-Karte hochladen (130N 2019 VFL, letzte Verson vor der neuen Oberfläche)
3) Andere Lösungsansätze

Gruß und immer gute Fahrt
Nordmann im Exil

-Edit- SD-Karte funktioniert wahrscheinlich eh nicht, weil da nur Maps-Daten drauf sind, keine Firmware. Oder?
Hey
Nen downgrade sollte nicht gehen, stand soweit ich weiß auch irgendwo mal dran im Navi updater, was hast du denn für fehler/Bugs?

Dann kann man dir vielleicht damit helfen.

Gut ich habe kein vFL, aber das letzte Update läuft soooo viel besser als die 2 Updates davor. Alles butterweich und der regensensor/Lichtsensor arbeitet auch besser.

Das ganze System läuft einfach nur schnarchlangsam. Fängt bei der Eingabe an. Tastendruck braucht um die 5 bis 10 Sekunden, bis er verarbeitet wird. Routenberechnung dauert 3 Minuten und länger. Während der Navigation kommt es immer wieder zu Aussetzern von ähnlicher Dauer. Mir ist klar, daß das schon sehr nach Hardwaredefekt klingt. Aber dann müsste dieser exakt mit dem Update passiert sein, denn die Fahrt zur Werkstatt war ohne Probleme.

@Highline: Sorry, hätte ich erwähnen sollen. Reset habe ich durchgeführt. Ebenso Neuinstallation mit verschiedenen SD-Karten.

Gruß in die Runde und einen schönen Sonntag

• Like
Reactions: Z4Verkäufer
Das ist natürlich ätzend. Wie hast du den Reset gemacht? Gibt's da eine Funktion, oder Batterie abgeklemmt?

Was sagt die Werkstatt?

Ich habe die Batterie abglemmt. Werkstatt zuckt nur mit den Schultern. Meinten nur, sie hätten Dutzende Fahrzeuge mit dem Update versorgt, alles ohne Probleme. Werde die Tage mal mit dem Kundendienst telefonieren. Auf der Update-Webpage ist ja extra eine Nummer angegeben.

So, nun ist alles wieder gut. Heute wurde die komplette Muldimediaeinheit getauscht. Ein Defekt konnte nicht diagnostiziert werden. Aber egal, löpt. Das Gespräch mit der Hotline brachte nicht viel, außer den Rat, das System vor dem Update zu resetten.

• Like
Reactions: Highline
Hat schon jemand das Update Januar 2025 beim i20N installiert?

- Falls ja, wie sieht es diesmal aus bezüglich der akustischen Warnung wegen der Geschwindigkeit etc.?