• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Firmware und Navi Map Update selbst durchführen

Bei einigen AH scheint es Standard zu sein ka, wenn das bei unserem was kosten soll dann sollen sie es bleiben lassen. Android mache ich net, auch kein Freisprech. Musik via Stick.
ja habe schon teilweise gesehen, dass sie sich das mit 10-20€ bezahlen lassen
Beim Start/Stop stört mich schon allein das Symbol🤣.
Ja ich macht es auf Prinzip auch immer aus, dieses blöde A 😂
Im N-Monitor hast du doch Ladedruck, Öl-Temp etc. die jetzt nen blauen Balken/Forzschritt haben, zuvor gabs nur rot beim Bremsdruck und grün bei Drosselklappe.
Ah okay, ja gut das kenne ich nicht anders als mit den blauen Balken, habe meinen erst seit März 😅

• Like
Reactions: ElmerT
Mein AH hat nicht mal das Kühlwasser aufgefüllt obwohl ich es angesprochen habe. Da mache ich mir bei Updates keine Sorgen :D
oh je, meins hats gemerkt beim Ölwechsel
1724062783705.png
auch wenn ich jetzt nicht dachte, dass ich da nicht groß schauen muss, wenn das Auto noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist, weil es halt immer noch quasi ein neues Auto ist xD immerhin haben sie es nicht berechnet.

• Like
Reactions: ElmerT
Nach meiner Erfahrungen, wird man quasi genötigt das Update zu nutzen.

Ich hatte das letzte mal nicht bekommen, dass es ein Update gibt, da hat meine Karre gesagt, wenn Du das jetzt nicht aufspielst, dann kannst Du das Navi nicht mehr nutzen.

Nach meiner Erfahrungen, wird man quasi genötigt das Update zu nutzen.

Ich hatte das letzte mal nicht bekommen, dass es ein Update gibt, da hat meine Karre gesagt, wenn Du das jetzt nicht aufspielst, dann kannst Du das Navi nicht mehr nutzen.
Wie? jetzt stellen die Autos schon Forderungen 😂
Ja, solang das mich nicht vollpiept mach ich es ja auch.

Ok, für den i30n VFL gibt es gar kein Update. Gestern extra alles vorbereitet, die SD Karte neu formartiert und über Nacht das vermeintlich neue Update heruntergeladen. Als ich heute die neu bespielte SD in den Slot schiebe passiert gar nix.
Ich also in den Einstellungen nach dem entsprechenden Menüpunkt gesucht und auf "Aktualisieren" gedrückt.
Tja, danach kommt die Meldung, dass meine Version (Nov 2023) die aktuellste sei... ☹️

Die ganze Mühe war also umsonst, obwohl es ja laut Navi-Updater eine neue Version geben soll...

Unbenannt.JPG

Hab es heute gemacht (i20N)

Was mir positiv aufgefallen ist, wenn ich die Fahrmodi durchwechsle, wird mir das jetzt in Apple Carplay angezeigt ganz rechts👍🏻. Da sieht man auch kurz was die Einstellung beinhaltet (Lenkrad/Motor/Auspuff/etc).

Aber, am besten finde ich, das mein Apple Karten jetzt in dem eingestellten Zoom Modi bleibt von der vorherigen Fahrt. Jetzt muss ich nicht jedesmal bei Neustart in die Karte klicken und herauszoomen.

• Like
Reactions: lukiiipietitzymidzy