• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Facelift DCT-Geräusche Schaltvorgänge

Nichts neues ... Man lernt damit zu leben ... Im Sommer ist der große service dann wird das Thema nochmal hochgeholt ... Aber das Dingen ist noch nicht auseinander gefallen ... Aber der 3. Gang hört sich an als ob synchron ringe im A.... Sind.

• Haha
Reactions: Laser30n
Musste mal bei meinen vorherigen die Syncros tauschen und 2 Schalträder. Durch die Teiletoleranz ist das ding noch beschissener beim fahren geworden weil im kalten Zustand das schalten "unmöglich" war. Das wurde nur im Warmen besser... Aber höhren konnte ich das nicht wirklich so, weiß aber wie sich ein Lagerschaden anhört ^^

@hsts180 Gibt es den Kona nur als DCT ?

Nichts neues ... Man lernt damit zu leben ... Im Sommer ist der große service dann wird das Thema nochmal hochgeholt ... Aber das Dingen ist noch nicht auseinander gefallen ... Aber der 3. Gang hört sich an als ob synchron ringe im A.... Sind.
Echt schade der Service deiner Werke bzw von Hyundai. Aber schön, dass Du für uns einen Härtetest machst.. :cool:
Welchen KM Stand hast Du aktuell?

Naja bisher sind die nicht mal am Fahrzeug gewesen .
Bluelink sei für die Überwachung dank 😜😜😜😜
Naja ist noch früh, 10:00 Uhr, nur keinen Stress machen!! :D

Bin mal gespannt, ob du auch das Gefühl haben wirst, dass der Hobel im N Modus lauter geworden ist, wenn du auch ein Softwareupdate bekommst.

Äh, so mal unter uns, was machen die eigentlich an deiner Karre??

Naja ist noch früh, 10:00 Uhr, nur keinen Stress machen!! :D

Bin mal gespannt, ob du auch das Gefühl haben wirst, dass der Hobel im N Modus lauter geworden ist, wenn du auch ein Softwareupdate bekommst.

Äh, so mal unter uns, was machen die eigentlich an deiner Karre??
Noch lauter ???? 😜will ich gar nicht.
Die wollen noch irgendwas prüfen- wieder mal 😡

Och ja, für unsere alten Ohren ist das eigentlich nichts, ich finde es aber geil!! :cool:

Du bist sicher, dass es sich hierbei um eine Art Arbeitskollegen handelt??

Och ja, für unsere alten Ohren ist das eigentlich nichts, ich finde es aber geil!! :cool:

Du bist sicher, dass es sich hierbei um eine Art Arbeitskollegen handelt??
Handeln wohl auf Anweisung von Hyundai, heißt für mich aber das letztes Mal nicht alles geprüft wurde.

Moin Stefan,

hast Du deine Karre zurück??
Hey Jupp 😃
gestern wieder abgeholt- die hätten ihn gern noch länger behalte.
Aber außer - angeblich- vielen Prüfungen ist nichts bei rumgekommen. Haben nun mittlerweile 4 Tage das Auto zum prüfen gehabt 😡lächerlich!Vier Tage x 42 Euro an Leihwagenkosten😡

Kurzes Update….. Garantie Abteilung Hyundai schafft es nicht innerhalb einer guten Woche Freigabe zu erteile. Hochdruck Pumpe DCT soll angeblich defekt sein

Hallo Zusammen

Gemäss meiner Werkstatt ist es normal, wenn das Getriebe leichte Geräusche macht beim Runterschalten. Mein Getriebe schaltet immer schön sanft ohne zu ruckeln. Deshalb mache ich mir keine Sorgen.

Mir ist aufgefallen, dass andere Fahrzeuge eine Temperaturanzeige für das Getriebeöl haben und Hyundai nicht. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, ist dann das Getriebe auch warm? Wie schnell darf man mit einer kalten Getriebe fahren?
Ich frage weil bei mir die Autobahneinfahrt nur 5.5km entfernt ist.

Beim Warmfahren habe ich bis jetzt immer nur auf die Öltemperatur vom Motor geachtet und nicht auf die Temperatur vom Getriebeöl.

Gruss