Danke für die Info. Wollte rote Aufkleber bei eBay bestellen. Aber wenn diese dann nicht mehr leuchten ist ja Käse.
Lass das mal lieber sein, die Qualität ist wirklich mehr als unterirrdisch.Danke für die Info. Wollte rote Aufkleber bei eBay bestellen. Aber wenn diese dann nicht mehr leuchten ist ja Käse.
Hey Padigree,Das schnellste was ich bis jetzt mit den Winterreifen gefahren bin war auch um die 230km/h, da wird es aber echt schon eklig zumindest wenn man die Haftung der Serienbereifung gewohnt ist werde demnächst mal über OBD die einzelnen Temperaturen auslesen.
Hey, nein, bin leider noch nicht dazu gekommen. Das mit dem Lüfter kann ich dir momentan nicht sagen, da der N bei mir grade nicht so betrieben wird, dass er lang nachkühlen muss. Bzw kann es auch dran liegen, dass ich die letzten Kilometer ordentliches dran nehmen vermeide. Zu der frage mit dem kalt fahren. Hier geht es überwiegend um den Turbo. Das bedeutet du kannst normal fahren, jedoch nicht immer volle Lotte ladedruck / Hohe Drehzahlen / Knallen etc. Die Abgase und das Benzin - das knallt - wandert durch deinen turbo und erzeugt Hitze. Also Kontraproduktiv. Du kannst dir mal auf youtube ein paar Videos anschauen, wie schnell so ein kleiner turbo das glühen anfängt. Und ja, ich meine glühen, Temperaturen oberhalb von 800 Grad. Tritt das Geräusch in jedem. Modus und nur dem dritten Gang auf? Sonst hätte ich spontan auf den Soundgeneraror getippt. Kannst ja mal unter padigree"s micron grey im member cars Abteil schauen. Auf der ersten Seite ist ne Verlinkung zum Ausbau des generators. Da ist auch ein Video vom Geräusch im dritten Gang im N Mode. Ist aber Gang unabhängig.Hey Padigree,
hast du zwischenzeitlich schon mal die Temps ausgelesen?
Weiterhin habe ich heute festgestellt, dass der Lüfter noch nachdreht, wenn man den N ausmacht. Das geht aber maximal nur so lange, bis man den N absperrt. Finde ich ein wenig sonderbar. Wenn der N nachgekühlt werden muss, dann sollte das doch nicht nur so lange gehen, bis er abgesperrt wird?.
Auch noch einmal eine Frage zum Turbo.
Muss er auch kalt gefahren werden, wenn man bei bis zu maximal 30km mal ab und an hoch dreht und den N knallen lässt oder nur auf längerer "Vollgas"-Fahrt, also schnellerer Fahrt auf der Autobahn meine ich?
Wenn man den Turbo mal ab und an hoch dreht, ist er doch hoffentlich noch nicht gleich immer total heiß, oder?
Weiterhin höre ich jetzt immer ein Geräusch, wenn ich z.B. den N im dritten Gang hochdrehe. Das Geräusch ist schwierig zu beschreiben. Es hört sich an wie ein ganz hochfrequentes Klappern bzw so ein bisschen als wenn ein dünner Gummischlauch bei schneller Fahrt immer gegen die Frontscheibe flattern würde.
Kennt ihr das Geräusch? Ist das normal? Mich nervt es ganz schön.
Gruß,
Manu
In den wenigsten Fällen ist es ein Defekt des Generators, sondern eher dieses metallische Klappern das auf eine fehlerhafte / nicht sonderlich durchdachte Einbauweise zurückzuführen ist. Da bringt auch ein Tausch nicht immer was.Hi Padigree,
ok, dann lass ich ihn ab sofort auch nicht mehr so lange nachlaufen. Ich dachte, je länger, desto besser. Aber dann werde ich mich auch mal an die 10 Sekunden halten.
Ich hatte deinen Member Cars-Beitrag gestern schon gefunden und mir dein Video angehört. Ich tippe bei mir fast auf Soundgenerator, aber ich teste das (auch mit den Umdrehungen) nochmal bei Gelegenheit. Auf jeden Fall wurde der SG schon mal vorher vom Verkäufer ausgetauscht.
Kopfschmerzen bekomme ich komischerweise nicht im N Custom Mode. Ich fahre ja im Sommer noch einen Honda, da ist die Auspuffanlage auch bei Fahrt lauter als der N und der Innenraum nicht so gedämmt. Von daher bin ich "Schlimmeres" gewöhnt.
Wenn man aber den SG ausbaut, hört man dann bei Fahrt überhaupt noch irgendwas im Innenraum? Der ist ja doch ganz schön gedämmt und wenn dann noch der SG raus ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man den Auspuff tatsächlich noch hört.
Ich finde aber interessant, dass du den N auch im reinen N Mode fährst. Den finde ich zu hart.
Wozu hast du eigentlich die kürzere Flexpipe verbaut? (BTW, du baust ja im Garantiezeitraum schon viel um).
Gruß,
Manu
Die Flexpipe hat um einiges mehr Durchmesser, somit wird zumindest an dieser Stelle der Abgasgegendruck etwas weniger & die komplette Anlage mit mehr oder weniger dem selben Durchmesser betrieben. Sonderlich viel Unterschied hab ich nicht feststellen können, war aber auch seit letztem Jahr nimmer auf dem Prüfstand.
Hey Padigree,Hi Padigree,
ok, dann lass ich ihn ab sofort auch nicht mehr so lange nachlaufen. Ich dachte, je länger, desto besser. Aber dann werde ich mich auch mal an die 10 Sekunden halten.
Ich hatte deinen Member Cars-Beitrag gestern schon gefunden und mir dein Video angehört. Ich tippe bei mir fast auf Soundgenerator, aber ich teste das (auch mit den Umdrehungen) nochmal bei Gelegenheit. Auf jeden Fall wurde der SG schon mal vorher vom Verkäufer ausgetauscht.
Kopfschmerzen bekomme ich komischerweise nicht im N Custom Mode. Ich fahre ja im Sommer noch einen Honda, da ist die Auspuffanlage auch bei Fahrt lauter als der N und der Innenraum nicht so gedämmt. Von daher bin ich "Schlimmeres" gewöhnt.
Wenn man aber den SG ausbaut, hört man dann bei Fahrt überhaupt noch irgendwas im Innenraum? Der ist ja doch ganz schön gedämmt und wenn dann noch der SG raus ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man den Auspuff tatsächlich noch hört.
Ich finde aber interessant, dass du den N auch im reinen N Mode fährst. Den finde ich zu hart.
Wozu hast du eigentlich die kürzere Flexpipe verbaut? (BTW, du baust ja im Garantiezeitraum schon viel um).
Gruß,
Manu
Guten Tag zusammen,
wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, also nutze ich diesen hier, wenns recht ist.
Und zwar habe ich folgenden Ausschnitt gefunden und bin etwas irritiert. Was hat das zu bedeuten? Das alle Veränderungen (wie z. B. andere Federn verbauen) dann automatisch zum Verlust der Herstellergarantie führen? Oder was kann man darunter verstehen.
Schönen Grüß!