• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

I30N 2021 Facelift, Getriebeölwechsel geplant

Danke für deine Rückmeldung.
Der Preis bei Hyundai direkt ist ja echt happig mit 900€ aufwärts.
in den Technischen Daten steht, dass die Füllmenge des Getriebeöls beim DCT bei 3,4 L und vom Steueröl bei 2,5 L liegt.
also wären knapp 5L fällig. Oder ist weniger notwendig, da bei einem einfachen Ölwechsel ohne Spülung nicht alles rauskommt?

Das Öl bei hyundai.myparts.car habe ich auch bereits vorher gesehen aber da kostet der Liter einfach über 100€, ich dachte da gibts gleichwertige alternativen.
Als du bei Hyundai angefragt hast, haben die dir auch gesagt welches Öl die selbst verwenden?
Hab jetzt mit meinem Hyundai gesprochen er sagte mir für ein Wechsel kostet es ungefähr 500€ da der literpreis bei ca 80€ liegt.
Zudem teilte er mir mit dass bei einem doppelkupplungsgetriebe keine Spülung notwendig ist da es kein reines Automatik Getriebe ist. Beim Automatik bleiben Reste hängen im wandler etc. und bei unserem Dct fließt laut seiner Aussage fast alles heraus.

Bei meiner letzen Rechereche lagen wir bei ca 2.300,00 €!! Das ist gut 6-9 Monate her!
Mein Hyundai Partner hat auch heute mitgeteilt dass Real garant diese vollidioten das nun auf 2 Jahre gekürzt haben, man kann also nicht mehr für 3 Jahre verlängern. Dürfen die das einfach so Alter?
Und bezüglich Preis sagt er mir noch Bescheid.

Ja dürfen die, die können auch sagen wir bieten gar keine Verlängerung mehr an!!

Ich denke Real Garant hat nun genug Erfahrung um zu wissen, das der i30N gerne mal Garantieleistungen hat und die Ersatzteile schon recht teuer sind. Meld dich mal bitte wenn du den neuen Preis hats, danke!

Hi,

der Preis ist echt happig. Käme ein eigener Wechsel für dich in Frage? Wir haben das schon mal gemacht und es ist wirklich kein Hexenwerk - nur sehr fummelig, weil der die Einfüllschraube schwer zugänglich ist aber definitiv machbar.

VG