• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

i20N - Erfahrungen / Probleme

lange ruhe hier, aber nach knapp 4 Wochen und 2600km mit meinem i20n Performance habe ich jetzt in dieser Woche bereits zum 2. mal die Hyundai Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen müssen, war das 2. mal heute aufm Abschlepper.
Fehlercode U200300

Steuermotor für die Ventilverstellung Wert unplausibel / nicht korrekt. Wiederanlernversuch schlagen fehl. Die gesamte Einheit wurde getauscht, probefahrt ok, nach 5 Minuten Autobahn mit 120-130kmh, nächste Ausfahrt genommen und beim wieder anfahren gings plink, Motorkontrolleuchte an, selbige Fehler.

Ich bin mal gespannt. Hat bisher beides mal knapp 4h Zeit gekostet bis ich wieder daheim war ... hoffentlich meldet sich Sixt morgen früh mit nem Leihnwagen, das Autohaus selbst hatte leider keinen aber Hyundai kümmert sich über sixt darum...
 
Habe 22 tkm in 1 Jahr runter und habe bis jetzt nur
1. Fahrersitz Seitenwange innen ein Knarzen
2. nach dem Waschen die hintere leiste zwischen den Leuchten Wasser dahinter.
3. wenn ich langsam, mit etwa 1-3° Lenkung nach links fahre bei unebener Straße meldet sich das ESP (Spagetti Auto) bei schnell fahren ist es nicht.

Zu 1 Hyundai Händler sagt, ist normal und geht nicht auf Garantie.
2 Normal bauartbedingt.
3 nichts im Fehlerspeicher und bei der Probefahrt bei dem 20tkm Service sei es nicht gewesen.

Bin ja vom Auto immer noch begeistern, nur bei unserem Händler fühle ich mich nicht wohl.
Der nächste wäre aber erst 60 km weg. Ist ein Mercedes und Hyundai Händler früher nur Mercedes.

lass das mit den Rückleuchten auf alle fälle machen. das ist quatsch mit dem Bauartbedingt. Hatte zwar das selbe Problem und habe bilder dann bei meinem Händler eingereicht und der dann mit hyundai Kontakt aufgenommen.

2 wochen später werkstatt und die leiste wurde getauscht... gibt jetzt keine Probleme mehr und es läuft kein wasser mehr rein.
 
Falls jemand mal das Problem hat, das die Lautsprecher keinen mucks mehr machen ….

Zieht die Sicherung vom Verstärker oder klemmt die Batterie ab.

Hatte heute bzw gestern das Problem und war in der Werkstatt wegen der Garantie und die meinten da hat sich einfach der Verstärker aufgehangen gehabt. Kurz stromlos und dann ging wieder alles ☝🏻