• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Garantieverlängerung auf 8 Jahre / Preise

0sk5r

New Member
Nthusiast
Nov 2, 2022
26
0
1
Freising
Hallo zusammen,

hat sich schon mal jemand von seinem Händler ein Angebot für eine Garantieverlängerung machen lassen?
Auf meine Anfrage hieß es 465 insgesamt Euro für 3 Jahre volle Arbeitsleistung und je nach km Ersatzteilprozente (ich glaube ab 100.00 20%, ab 120.000 40%, ab 140.000 60%).

In meinen Augen ist der Preis von 465 Euro fast schon zu schön um wahr zu sein, wenn man bedenkt dass bei eventuellen Defekten die Arbeitsleistung oftmals den Hauptteil der Kosten ausmacht.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

mfg
Oskar
 
Hey,
fahre selber ein i30N von 07/18 und habe die 3 Jahre Garantieverlängerung gemacht.
Bei mir war es auch um den Dreh 500€. Ich war am Anfang erst einmal erstaunt und habe erneut nachgefragt, ob es wirklich der richtige Preis wäre.
In meinen Augen ist der Preis völlig in Ordnung, egal ob was am Fahrzeug kaputt geht oder nicht. Vorsorge ist immer am besten für sowas.
 
  • Like
Reactions: drehstrom
Jup. Hab ich auch so angeboten bekommen. Um die 500€. Für den Preis halt ein absoluter Selbstläufer.
 
  • Like
Reactions: drehstrom
Das ist echt günstig, aus meiner alten Berufserfahrung suche ich gerade noch das Haar in der Suppe! ;)

Welche Versciherungsgesellschaft steckt dahinter? Gibt es Vorschriften bei wem die Wartungen dann gemacht werden müssen? Les das Kleingedrukcte und die AGB´s, ich bin da eher skeptisch, dass ist zu schön um wahr zu sein.
 
Also man muss weiterhin die Intervalle die man bis jetzt auch hatte bei einem Hyundai Händler einhalten.
Mehr Bedingungen gibt es nicht.
Ausgenommen sind Dinge wie Fahrwerk, Bremsen und Kupplung.

Und es gibt wie gesagt dann km bedingt steigende Eigenanteile an den Materialien.
 
Hallo zusammen

Mich würde interessieren, ob es für den Kona N in der Schweiz auch eine Garantie Verlängerung gibt. Für den i30N gibt es eine Garantieverlängerung von 2 Jahren.

Gruss
 
Hi zusammen,
ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Da meine Garantie Ende des Jahres ausläuft und mich darauf hingewiesen hat, dass die Preise demnächst weiter angehoben werden, habe ich mir die Bedingungen schicken lassen.
Ich habe sie euch mal angehängt.
 

Attachments

  • Preise.pdf
    42.2 KB · Views: 61
  • Leistungsumfang.pdf
    963 KB · Views: 46
Hallo zusammen

Mich würde interessieren, ob es für den Kona N in der Schweiz auch eine Garantie Verlängerung gibt. Für den i30N gibt es eine Garantieverlängerung von 2 Jahren.

Gruss
Ich hoffe ich darf hier auf ein anderes Board verlinken.
Dort wird im Beitrag #2 geschrieben, dass es eine Anschlussgarantie in der Schweiz nicht gibt. Kann aber natürlich sein, dass das nur für den i30 gilt..
 
  • Like
Reactions: KonaN
640 Euro sind nicht wenig, aber für 3 Jahre mehr Sicherheit überlege ich, sie abzuschließen.
Oft ist es ja sowieso die Arbeitszeit, die bei den Kosten am meisten reinhaut.
 
Ich hoffe ich darf hier auf ein anderes Board verlinken.
Dort wird im Beitrag #2 geschrieben, dass es eine Anschlussgarantie in der Schweiz nicht gibt. Kann aber natürlich sein, dass das nur für den i30 gilt..
Danke für den Link.

Komisch, auf der Schweizer Preisliste wird für den i30N eine Garantieverlängerung angeboten
Preisliste I30N

Bis jetzt habe ich für meine Fahrzeuge noch nie eine Garantieverlängerung gebraucht. Mein Subaru WRX STi Bj 2016 ist im Januar 8 Jahre alt geworden und hatte noch nie Probleme. In diesen 8 Jahren gab es nur eine Rückrufaktion und das war letztes Jahr.
 
Danke für den Link.

Komisch, auf der Schweizer Preisliste wird für den i30N eine Garantieverlängerung angeboten
Preisliste I30N

Bis jetzt habe ich für meine Fahrzeuge noch nie eine Garantieverlängerung gebraucht. Mein Subaru WRX STi Bj 2016 ist im Januar 8 Jahre alt geworden und hatte noch nie Probleme. In diesen 8 Jahren gab es nur eine Rückrufaktion und das war letztes Jahr.
Wenn ich das richtig sehe, gilt die aber nur für die i30n MJ 2023. Vielleicht wurde das erst dieses Jahr eingeführt. Die Preisliste ist auch von Januar 2024.

Ich bin ein bisschen neidisch auf den STi 😍
 
Wenn ich das richtig sehe, gilt die aber nur für die i30n MJ 2023. Vielleicht wurde das erst dieses Jahr eingeführt. Die Preisliste ist auch von Januar 2024.

Ich bin ein bisschen neidisch auf den STi 😍
Das ist schade. Vielleicht braucht es gar keine Garantieverlängerung, da ich den Kona nur in meiner Freizeit fahre und nur wenig km mache. Wenn mein Kona N während der Garantiezeit keine Probleme macht wie mein STi, dann werde ich ihn behalten. Der Kona N ist schliesslich der erste und letzte seiner Art :)

Ich kann mich nicht von meinen STi trennen :D Als STi Fahrer muss ich sagen, dass der Kona N auch sehr viel Spass macht. Der i30N gefällt mir auch sehr und vom Auspuffsound her klingt der i30N etwas besser als der Kona N.
 
Hallo, habe zwar kein N, sondern normal i30 1.5 T-GDI 159PS. Im December 2025 geht meine Hyundai Herstellergarantie zu Ende. Ich möchte auch eine Garantieverlängerung für 2-3 Jahre kaufen, aber die Preise haben mir umgehauen -
1 Jahr - 530€
2 Jahre - 815€
3 Jahre - 1244€

https://hyundai.myparts.car/Neuwagenanschlussgarantie-Hyundai-i30_1
Hab glaub um die 600€ für 3 Jahre bezahlt. Vielleicht wurden die Preise erhöht wegen der Erhöhung der ersatzteilpreise?

Das is krass
 
i20N und i30N (zumindest laut Website) kosten mittlerweile:
12 Monate: 644,04€
24 Monate: 1.200,96€
36 Monate: 1.881,39€

sonst beim Rest steht immer sowas in der Range von 529,53 - 1244,39€.
z.B.
1758000609185.png

kommt also ziemlich gut hin.
P.S. Auch geil, man kann schon für den IONIQ 6 N Verlängerung sehen... gar nicht mal draußen aber schon verkaufen wollen xD
 
Okay, das ist mal eine dezente Anpassung und lässt mich darüber nachdenken ob ich die nun überhaupt noch möchte!
Wenn wollte ich für 3 jahre, aber 1.900,00 € dafür ist schonmal nee Hausnummer.

Da kann schon einiges für kaputt gehen.
 
Bin kutz zu Hyundaihändler gefahren und nach Garantieverlängerung gefragt.
Es gibt eine von CarGarantie. Die Preise also nicht so hoch wie Original-Hyundai-Preis.
Mit 534€ für 24 Monate kann man leben.
 

Attachments

  • CarGarantieHyundai.pdf
    1,017.7 KB · Views: 13