• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Firmware und Navi Map Update selbst durchführen

Ahh okay.. "Navigations- und Softwareupdate" da dachte ich jetzt es ist mehr als nur für das Navi. Ich nutze da nämlich auch Maps + Android Auto

• Like
Reactions: lukiiipietitzymidzy
Ich habs (ohne Probleme) installiert. Was genau geändert wurde, hab ich garnet richtig nachgeschaut, aber Karten wurden aktualisiert und der Tempolimit-Warner überarbeitet.
Bei mir bimmelt aber nix, wenn ich mal etwas über Speed bin
Ich verwende auch AA, insofern war mir das Kartenupdate egal. Aber ich will trotzdem alles aufm neuesten Stand haben ;)

• Like
Reactions: ElmerT
Ich habs (ohne Probleme) installiert. Was genau geändert wurde, hab ich garnet richtig nachgeschaut, aber Karten wurden aktualisiert und der Tempolimit-Warner überarbeitet.
was hat sich denn bei dem Tempolimit Warner geändert? Wie hast das festgestellt?
Bei mir bimmelt aber nix, wenn ich mal etwas über Speed bin
Gute Info ^^

Habe es gestern gemacht, als Neuigkeit stand, dass man die Geschwindigkeitswarnung (hatte ich bisher nicht und ich hoffe, das bleibt so) über Sprachsteuerung deaktivieren kann....

Kurzes Update: Bei meinem Kona N ist auch nach dem Update die lästige, neu eingeführte Geschwindigkeitswarnung nicht vorhanden.....

Last edited:
  • Like
Reactions: ElmerT and Wolle_75
Hi!
Gestern habe ich die Navi-Software auf die Version 09.09.2025 aktualisiert. Das Update dauerte mit ca. 46 Minuten überdurchschnittlich lange. Der Systemladevorgang wurde jedoch deutlich schneller. Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen, falls ich welche finde, melde ich mich. Hyundai i20N

Last edited:
Ich habe seitdem ich versucht habe Navi upzudaten diesen Fehler !!! Schon Reset + Batterie abgeklemmt und de Karte mit der neuesten Software übertragen . Nur leider ist der Fehler noch da :(IMG_9872.jpeg

Moin Moin in die Runde :)
Ich war vor ein paar Tagen zum 30TKM Service beim Freundlichen. Für das SW-Update wird, laut Mitarbeiter, knapp 4h das Fahrzeug benötigt, da das Update angeblich des Öfteren abbricht. Für das Update extra knapp +1.5h zu warten war mir dann doch zu lange, da man ja auch selber das Update durchführen kann. Daher nun meine Frage in die Runde, weiss jemand, ob die Firmware VOR dem Update auf Kompatibilität überprüft wird und ggf vom Navi/System nicht akzeptiert wird? Ich fahre einen Fastback Performance BJ24, Navi ist "Gen5W". PS: Wenn ich auf der Hyundai-Updater-Homepage meine VIN zur Überprüfung eingebe, kommt die Meldung "kein Update verfügbar", obwohl mein Navi Stand von 8-4-2024 ist.
Sonnige Grüsse vom Bodensee

Danke für die Info :) Eigentlich sollten ja auch OTA-Updates möglich sein, aber der Button "Aktualisieren" ist bei mir ausgegraut. Vielleicht muss das Update via USB-Stick einmal manuell angestossen werden.....