• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Felgen I20N

Max86

New Member
Mar 28, 2023
3
0
1
Germany
Moin,
Ich stehe gerade vor dem Problem das ich nach Felgen suche und fast nur welche finden wo laut Auflagen Karosserie arbeiten Nötig sind. Hat jemand schon Erfahrungen Sammeln können ob das wirklich notwendig ist? Ich finde den Unterschied von 18x7.5 ET 53 ( Original) zu z.b. 18x8 ET50 jetzt nicht riesig...
Freue mich auf Antworten

Auflagen von Karosseriearbeiten stehen sehr oft mit in den Gutachten, wenn aber nichts streift oder raus steht muss man auch nichts machen... Habe schon viele Felgen eintragen lassen, ohne nachzuarbeiten. Man darf es halt mit der Größe nicht übertreiben!

Alternativ 17x7, schwanke da auch noch.

Weil es kaum 7,5er gibt. Und die 215er gehen auch noch drauf.

Moin,
Ich stehe gerade vor dem Problem das ich nach Felgen suche und fast nur welche finden wo laut Auflagen Karosserie arbeiten Nötig sind. Hat jemand schon Erfahrungen Sammeln können ob das wirklich notwendig ist? Ich finde den Unterschied von 18x7.5 ET 53 ( Original) zu z.b. 18x8 ET50 jetzt nicht riesig...
Freue mich auf Antworten
Kannst direkt bei hyundai Zubehör bestellen.

Screenshot_20230329_142846_Firefox.png

Hatte eher die bbs sr im Auge gehabt die gefallen mir optisch ganz gut nur leider eben der zusatz mit dem Kotflügel und radabdeckung...

Attachments

• Screenshot_2023-03-29-20-51-14-83_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2023-03-29-20-51-14-83_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    370 KB · Views: 45
  • IMG_20230329_205319.jpg
    IMG_20230329_205319.jpg
    396.6 KB · Views: 43
  • IMG_20230329_205338.jpg
    IMG_20230329_205338.jpg
    269.1 KB · Views: 26
  • IMG_20230329_205359.jpg
    IMG_20230329_205359.jpg
    109.2 KB · Views: 41
Ich habe 8x18, ET45 mit Originalbereifung eingetragen. Im Gutachten stand eine Litanei an Auflagen. Unter anderem auch, dass ggf. Nacharbeiten an den Kotflügeln erfolgen müssen. Ohne Tieferlegung waren die Felgen problemlos eintragbar. Kfz wurde verschränkt, 1x im Kreis gefahren und eingetragen.

Die Auswahl an Felgen in dieser Dimension sollte ausreichend sein. Bedenken hatte ich auch zuerst, jedoch sind die Unterschiede, wie schon gesagt worden ist, marginal.

123.jpg

Falls es jemanden interessiert welche Felgen ich auf meinem i20N habe.
Die sind mit ABE und man braucht nichts am Fahrzeug verändern.
Einfach mit den mitgelieferten Zentrierringen und Muttern auf den i20N draufschrauben, die ABE runterladen und die Teile davon ausdrucken die relevant sind und anschließend ins Handschuhfach legen ...dann rumfahren und glücklich sein 😊

Hier kann man sich die Felge nochmal genauer anschauen https://www.borbet.de/premiere/borbet-n

Last edited by a moderator:
Also das man nur 10 Minuten Zeit zum editieren hat das nervt mich voll

Habe das Foto mal eben schnell in der Garage gemacht

Attachments

• Felge-N.jpg
    Felge-N.jpg
    57.8 KB · Views: 65
Last edited:
Also das man nur 10 Minuten Zeit zum editieren hat das nervt mich voll
Du könntest auch alles in einem Post schreiben, und nicht jede 10 min spammen, und ein mal alles durchlesen und Korrektur machen, aber na ja.

1. Bin ich kein Verkäufer (ich habe dem Verkäufer damals lediglich Bilder von meinem Auto geschickt weil er mich darum gefragt hat).
2. Kannste hier jetzt meine Post's löschen da sie jetzt unverständlich durch deine Editierei geworden sind.
3. Verstehe ich nicht was das soll. Andere dürfen hier ihre Felgen mit Preisangaben posten und ich nicht?
4. Wenn meine Posts Spam sind dann brauche ich hier ja nichts mehr zu schreiben.

Tolle Werbung für Bleifelgen
Das sind billige Felgen die ich mir für die Winterreifen gekauft habe, da ist es nicht ganz so schlimm wenn man mal gegen den Bordstein rutscht oder diesen wegen dem Schnee gar nicht erst sieht und dann dagegen fährt.
Ich würde im Winter sogar am liebsten Stahlfelgen fahren, aber da gibt es keine für den i20N.

Ausserdem geht es hier nicht um Werbung, ich habe nichts davon!

Hallo,

ich habe seit November einen schwarzen i20n und bin bisher zufrieden mit dem Auto. Es ist mein erster Hyundai. Nun wird es aber Zeit für schöne Sommerschuhe. Ich würde gerne die Tomason TN25 in 18 Zoll fahren. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob sich mit ET45 wirklich schleifrei fahren lassen. Das Fahrwerk ist Serie.
Hat jemand schon einmal die Felgen montiert oder montiert am Auto gesehen? Über Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Mario

Die Felgen mit dem roten Rand fährt meine Freundin auf ihren Kona N-Line als Sommerräder. Allerdings in 8×18" ET42. Die habe ich bei Felgenoutlet gekauft für ca. 185€ das Stück.