• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Felgen I20N

Hallo,

ich habe seit November einen schwarzen i20n und bin bisher zufrieden mit dem Auto. Es ist mein erster Hyundai. Nun wird es aber Zeit für schöne Sommerschuhe. Ich würde gerne die Tomason TN25 in 18 Zoll fahren. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob sich mit ET45 wirklich schleifrei fahren lassen. Das Fahrwerk ist Serie.
Hat jemand schon einmal die Felgen montiert oder montiert am Auto gesehen? Über Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Mario
Hi,

ich fahre auf meinem i20n 8x19 et 45 mit 225/35 r 19 und da schleift nix!
Es waren ( obwohl im Gutachten genannt ) keinerlei Radlaufbearbeitungen notwendig!

Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich nicht die 30mm Tieferlegung von H&R oder Eibach verbauen soll, da mir der Gap zwischen Reifen und Radlaufkante nicht so gefällt. Leider ist meine Anfrage hier im Forum diesbezüglich bisher ohne Reaktionen geblieben.
Also mach Dir da mal keine Sorgen, die 18 ner passen auf jeden Fall

OZ formula HLT 8x18 ET45 mit den serienmäßigen Pirellis in Verbindung mit KW V1 eingetragen ohne jede Änderung oder Ergänzung an der Karosserie, montiert und eingetragen durch den Tuner meines Vertrauens.

Wollte nun auch die Tomason TN25 in 8Jx18 ET45 an meinem i20N eintragen lassen, Fahrwerk ist Serie.
Hab schon beim aufziehen der Räder aufs Auto gedacht könnte mit Radabdeckung wirklich grenzwertig werden da die Felgen am Felgenstern etwas mehr rausstehen. Der OEM Pirelli Reifen 215/40 18 ist zwar komplett abgedeckt, dennoch hat mich der erste TÜV Prüfer schon abblitzen lassen.
Worüber ich nun doch verwundert bin da die Kombi sogar mit 19" und Tieferlegung öfters gefahren wird.
Wer hat die Felge so eingetragen bekommen?

@fire_dragon hab JR 8*18 ET45 mit 215/40 18 ohne Probleme eingetragen bekommen, Serienfahrwerk. Werde auch die Hyndai-Federn einbauen lassen, wenn sie denn mal geliefert werden, sollte auch kein Problem sein.
TÜV-Nord

Wollte nun auch die Tomason TN25 in 8Jx18 ET45 an meinem i20N eintragen lassen, Fahrwerk ist Serie.
Hab schon beim aufziehen der Räder aufs Auto gedacht könnte mit Radabdeckung wirklich grenzwertig werden da die Felgen am Felgenstern etwas mehr rausstehen. Der OEM Pirelli Reifen 215/40 18 ist zwar komplett abgedeckt, dennoch hat mich der erste TÜV Prüfer schon abblitzen lassen.
Worüber ich nun doch verwundert bin da die Kombi sogar mit 19" und Tieferlegung öfters gefahren wird.
Mit welcher Begründung?

Hab schon beim Aufziehen der Räder aufs Auto gedacht, das könnte mit der Radabdeckung wirklich grenzwertig werden da die Felgen am Felgenstern etwas mehr rausstehen. Der OEM Pirelli Reifen 215/40 18 ist zwar komplett abgedeckt, dennoch hat mich der erste TÜV Prüfer schon abblitzen lassen.

Ich hätte da mal eine Frage

Ich habe die Tomason TN29 Superlight gesehen und war direkt schockverliebt.

Hat einer von euch Felgen in der größe 8.5x19 ET 45 eingetragen bekommen ohne irgendwelche Karosseriearbeiten durchzuführen ?

Ich gehe davon aus dass die nicht passen werden, die gewählten Räder stehen viel zu weit aus dem Radkasten heraus und die Lauffläche wird von oben zu sehen sein. Bei 8x19 ET 55 ist es schon knapp ohne Tieferlegung.

...wie gesagt, falls du nicht bereits das HiLow4 verbaut hast...ich hadere immer noch mit dieser Entscheidung.... Wird es da keine Probleme geben
Ich rate von einem LowTec-Fahrwerk ab. Ich habe so viel schlechtes darüber gelesen. Meistens halten die nicht lange, schlagen irgendwann durch und werden undicht und dann läuft das Öl aus den Dämpfern. Ich glaube die LowTec-Fahrwerke sind eher was für Showcars. Wenn du tiefer als 30mm gehen willst, dann nimm besser das https://www.gepfeffert.com/products...clubsport-fur-hyundai-i20n-bi3-mit-stutzlager
Ich werde später entweder ein ST-X (ist von KW), oder ein KW V3 Clubsport verbauen weil ich die Sturzverstellung haben möchte. Mir reicht eine Tieferlegung von 30mm

Last edited: