War das bei Dir so laut? In welchen Gängen hattest Du den das Problem?Habs heute gebracht.
Gesamte Synchronisierung + Kupplung wird neu gemacht. Mal schauen… Vlt. Weg damit…
Erst in den ersten 3 dann In den ersten 5 gängen desto tiefer desto lauter, sogar mittlerweile beim motorstart kracht er mir die welle rein. Es ist nicht nur laut sondern ich merke den schlag hinter dem Pedal wenn er runterschaltet.War das bei Dir so laut? In welchen Gängen hattest Du den das Problem?
Wenn man stark runterbremst merkt man vorallem dass etwas einfach nicht richtig funktioniert. Er kommt ja gar nicht nach mit den gängen. Alle garagen die sagen dies kann vorkommen oder sei sogar normal sollte man schliessenOkay, die ersten drei Gänge habe ich auch, aber den Rest noch nicht. Heute musste ich vor einen roten Ampel ordentlich bremsen, da waren die Geräusche auch deutlichst zuhören...
Mal sehen, am 28.11.23 habe ich den zweiten Ölwechsel und einen Termin zur Probefahrt wegen des Getriebes, mal schauen wie es dann ist.
Logisches denken wird momentan so vermisst… ich bin kein mechaniker aber wenn die kupplung kaputt geht und man nichts anderes macht als die kupplung zu ersetzen ist ja logisch dass es wieder kaputt geht. Die kupplung macht sich ja nicht selbst kaput. Irgendwas ist falsch und verschleisst diese. Alle die werksgarantie von hyundai haben sollen bei diesen problemen auf ein neues getriebe beharren. Ich habe leider keine werksgarantie somit bekam ich kein neues. Synchronisierungssystem und kupplung jetzt neu aber werde ihn denke ich verkaufen bevors wieder ahfängt.Meiner Kona hat jetzt 42k runter bei 32k habe ich eine neue Kupplung bekommen.. und der Spaß fängt jetzt wieder an.. krachen in den ersten 3 Gängen und beim Motorstart.. kracht und rumpelt es auch extrem aus richtung Getriebe und.. Anfang Dezember Muss meiner wieder zum Service dann werde ich wieder meckern und nerven ...
Meine Rede ... Aber die guten Hyundai Experten in der Werkstatt wissen alles besser ... Habt ihr auch Schlupf in der Kupplung ... Meine rutscht merklich durchLogisches Denken wird momentan so vermisst… ich bin kein Mechaniker, aber wenn die Kupplung kaputt geht und man nichts anderes macht, als die Kupplung zu ersetzen ist ja logisch, dass es wieder kaputt geht. Die Kupplung macht sich ja nicht selbst kaputt. Irgendwas ist falsch und verschleisst diese. Alle Werksgarantien von Hyundai sollen bei diesen Problemen auf ein neues Getriebe zurückzuführen sein. Ich habe leider keine Werksgarantie, daher habe ich kein neues bekommen. Synchronisierungssystem und Kupplung jetzt neu, aber ich denke ich verkaufe bevors wieder ahfängt.
Im Ernst, nach nicht mal 2 Jahren verkaufen?
Bei dem wahrscheinlichen Wertverlust, würde ich mir das gut überlegen...Scho
Schon berechnet… import in die schweiz hab ich schon sehr viel weniger dafür bezahlt, hätte fast keinen verlust. Zudem war er nicht neu neuIm Ernst, nach nicht mal 2 Jahren verkaufen?
Bei dem wahrscheinlichen Wertverlust, würde ich mir das gut überlegen...
Hast Du die Möglichkeit, zu erfahren ob es dafür schon eine Art Vorgangsnummer gibt?so: update
Musste 10 Monate warten für nichts. Während die Garage auf alle Teile gewartet hat um das Getriebe in Synchronisierung und Kupplungssystem zu reparieren, ist Hyundai nun so weit, dass sie sagen, man darf das Getriebe nicht mehr öffnen, man müsse es ersetzen. Die Probleme seien bekannt. Warum es keinen Rückruf gibt? Keine Ahnung.
Das Getriebe Öl war komplett schwarz, alles voller Metall. Nun warte ich auf ein neues Getriebe
Ich musste damals 2 Monate warten. Weil sie wohl angeblich nicht das richtige Werkzeug hatten. Kupplung war lieferbar ... Naja Ende der Geschichte 10k km weiter gleicher Scheiß ... In zwei Wochen habe ich wieder ein Termin für die Inspektion da wird der scheiß wieder angesprochen ... Vllt bekomme ich dann auch mein neues GetriebeMein Kona steht jetzt seit mehr als 1 Woche in der Garage.
Musste 10 Monate auf Teile warten. Nun heißt es von Hyundai, dass das Getriebe nicht geöffnet werden darf. Diese müssten bei Problemen ersetzt werden10 Monate für nichts gewartet. Jetzt kommt donnerstag ein spezialist von der garantie vorbei…