• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Other Quietschen beim rechts einlenken

I20NIntenseBlue96

New Member
Aug 18, 2025
2
0
1
Deutschland
Moin zusammen!
Seit einigen Wochen quietscht mein i20N Performance beim fahren wenn ich nach rechts einlenke. Nur dann.
War schon bei Hyundai, der Herr meinte das es die Beläge sein könnten (akustischer Verschleißwarner). Als ich bei einem Check war hatte ich das angesprochen, eigentlich sollte sich das angeguckt werden. Allerdings bekam ich nur meinen Schlüssel wieder, wurde schnell abgewimmelt und bin trotzdem nicht schlauer. Ich rief bei meiner Hyundai Werkstatt an, die meinten wenn es schlimm wäre hätten die schon was gesagt. Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen das es nichts ist. Natürlich werden ich die Werkstatt noch einmal besuchen damit die sich das nochmal anschauen.
Hat sonst noch jemand so etwas und eventuell einer Vermutung?
Danke!

Rückseite der Bremsbeläge vielleicht. Ausbauen und anti quitsch Pad drauf kleben und testen