• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Lackfarbe Originalfelge von i30N FL?

Nils_i30N-Fastback_FL

Member
Nthusiast
Nov 12, 2023
79
47
18
Berlin
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo/wie ich den Farbton der originalen i30N FL Felge bekomme? Am besten als Spraydose.

So ne großartige Reifenbude hat mir beim Auf- und Abziehen etliche Kanten zerkratzt :mad:

Moin Nils,

laut meiner Recherche gibt es keine. Ich habe die auch schon gesucht.

Warum lässt Du Dir die nicht auf deren Kosten mit Spotrepair instandsetzen?

Wenn überhaupt kann ein Lacker an einer Stelle mit einem MEssgerät die Lackzusammenstellung ermititeln und dir aushändigen.

Viel Erfolg

Dat Jupp

Hi Jupp,

die waren das natürlich nicht. Und wegen 300€ Spotrepair meine Rechtschutz mit 150€ Selbstbeteiligung einschalten und mir den ganzen Stress geben, dafür habe ich keine Nerven. Ich verbuche es unter Lehrgeld.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass der Lack dieser Felgen schon sehr sensibel ist. Selbst an den Stellen wo die Gewichte vom Wuchten entfernt wurden, hat der Kleber den lack mit abgerissen.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo/wie ich den Farbton der originalen i30N FL Felge bekomme? Am besten als Spraydose.

So ne großartige Reifenbude hat mir beim Auf- und Abziehen etliche Kanten zerkratzt :mad:
Ich habe genau das selbe Problem, 2 Felgen total fucked. Reparatur war je 100€ und sieht wie neu aus, kann aber keine Infos zu Farben geben.

Joa das schlimmste war, die hatten 2 alte Reifen ebenfalls so beschädigt, dass die in den Müll mussten. Konnte sie nicht weiterverkaufen also Schaden 500€+ :)

He Nils,

warte mal ab, wenn Du mit dem oberen überstehenden Stück der Felge an der Bordsteinkante vorbei schrammst.
Dann kriegst Du nen Hals. Ich habe eine scheiss Tiefgaragen Abfahrt auf der Arbeit, da hab ich es schon geschafft beide Seiten zu zerkratzen, bei den Champagner Farbenen Felegn, zum 🤮

Reifen lasse ich nur noch mit Bildern der Felgen bei Abgabe mach und dann wieder zur Abholung.

Und der Profi, föhnt die alten Klebegewichte leicht an und nimmt diese dann ab.

Kleiner Tipp für alle. Prosol ermittelt mit Spektrometer Farbe und füllt euch eineSpraydose für 20€ ab.

Damit werde ich es jetzt erst einmal versuchen.
IMG_0131.jpeg

Sind halt sehr lang gezogene Kratzer, da finde ich sprayen besser. Lackstift finde ich nur punktuell gut. Werde es am Sonntag angehen und hier mal Vorher/Danach posten.

Dann viel Erfolg, ich kann besser mit dem lackstift oder gebe zum lacker zu instandsetzen.

Wenn ich mit einer Dose Lack hantiere, hat alles genug Farbe im Umkreis von 20 Metern, bin da eher nicht so talentiert! :D

• Haha
Reactions: drehstrom
Und wie heißt der Farbcode von der FL Schmiede Felge?

Habe ein Steinschlag im Stern und wollte es auch punktuell ausfüllen.

Die Felgen sind Ultra empfindlich!!

Porbiere es mal mit meinem Foto (Also dem von der Dose) in einer ProSol-Filiale, die müssten das im System hinterlegt haben und können dir die selbe Farbe mischen. Ansonsten kommen die mit dem Spektrometer mit raus auf den Parkplatz und erfassen deinen Farbton.

Ich bin mit dem Ergebnis ultra zufrieden. Ich hab mit 1500er nass angeschliffen, Sprühnebel auf alten Lack übergehen lassen, Klarlack drüber und am Ende noch mit Exzenter alles aufpoliert.

• Like
Reactions: mpower
Porbiere es mal mit meinem Foto (Also dem von der Dose) in einer ProSol-Filiale, die müssten das im System hinterlegt haben und können dir die selbe Farbe mischen. Ansonsten kommen die mit dem Spektrometer mit raus auf den Parkplatz und erfassen deinen Farbton.

Ich bin mit dem Ergebnis ultra zufrieden. Ich hab mit 1500er nass angeschliffen, Sprühnebel auf alten Lack übergehen lassen, Klarlack drüber und am Ende noch mit Exzenter alles aufpoliert.
Danke so machen ich es👍
Sieht gut aus das Rad!
Welchen Reifenglanz benutzt du:) ?

Das benutze ich auch aber beim Fahren schmiert es in der Karosserie! Muss ein anderes ausprobieren..

Habe mir auch eine Dose Lack für den i30N Facelift Felgen gekauft.
Paket ist heute angekommen und die Bestellung hat alles super per Email geklappt (da ich nicht aus Berlin komme)

Hoffe das es Indientisch ist:)

Besten Dank nochmals an
Nils_i30N-Fastback_FL für den Tipp 👍

Gruß Niko 👋

Attachments

• IMG_20240424_121643_653_1.jpg
    IMG_20240424_121643_653_1.jpg
    748.8 KB · Views: 47