• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!
Ich habe mal eine Frage an die Gemeinde: Gibt es einen i-30 mit zwei Leseleuchten hinten, die keine LED´s sind?? Evtl ältere Baujahre oder keine N´s, wo evtl. die Leselampen für hinten in die Fassungen eines heutigen N mit Pano dach passen könnten??
 
Tja das ist jetzt die frage.. Ich hab leider das Ding mit pano noch nie in der Hand gehabt.. Kann man aber sicher selber was am originalteil machen
 
Ich baue mal eines aus und mache ein Foto...ich sehe da eher weniger die chance etwas zu "Basteln"...
 
Sieht jedenfalls so aus das es nicht so einfach wird, diese "lämpchen" umzurüsten. Hat jemand die originalen übrig damit ich fräsen, löten und basteln kann??
Mit Lötkolben und so, kann ich umgehen.
 
Ich habe nicht viel Ahnung davon. Aber du kannst selber entscheiden ob es möglich ist oder nicht. ;)

IMG_20180925_231200.jpgIMG_20180925_231043-1254x1095.jpgIMG_20180925_231122.jpgIMG_20180925_231103.jpg
 
  • Like
Reactions: Tobey
Was ich gerne wissen würde, ist, wie ich eine LED-Birne direkt an diese Kabel anschließen kann, so wie es bei den vorderen ist.
 
Was ich gerne wissen würde, ist, wie ich eine LED-Birne direkt an diese Kabel anschließen kann, so wie es bei den vorderen ist.
Ich würde die LED tauschen. Dann bleibt es "original". Eine Fassung zum Tauschen der LEDs wird wahrscheinlich dank der hohen Lebenserwartung nicht nötig sein, sofern man eine einigermaßen akzeptable LED einsetzt.
 
  • Like
Reactions: Maverick
https://www.hypercolor.de/LED-Innenraumbeleuchtung-Komplettset-fuer-Hyundai-i30-Typ-PD

Das Paket habe ich bestellt und eingebaut. Habe die 6500 K genommen. Passen perfekt, sehen super aus, sind sehr hell. Habe mit hypercolor bisher nur gute Erfahrungen gemacht, da ich sie bereits in meinem alten Auto verbaut hatte.

Ich habe nun seit ein paar Tagen auch ein 4000k LED Kit von Hypercolor verbaut.
Bin echt mega zufrieden, auch wenn die LEDs für die Leselampen vorne am Anfang gezickt haben weil sie seeehr spack in die Fassungen rein gehen. Aber nach ein bisschen Rumgedrücke passts jetz.
Meiner Meinung nach sieht man auch den höherwertigen Qualitätsunterschied im Vergleich zu anderen LEDs. Preis somit vollkommen okay dafür!
Danke für den Tipp BWChris !!!!:)
 
Ursprünglich wollte ich die 6500k LEDs bestellen. Hat jemand schon ausprobiert bzw. weiß jemand welche Variante am besten zu den bereits eingebauten LEDs (Panorama) passen?
 
Die Orginal dürften eher Richtung 4000k gehen. 6000k ist im Vergleich sehr hell.
 
Kannst auch im internationalen bereich schauen. Wenn ich das richtig in Erinnerung haben müsste da sogar ein Bild sein bei dem man den Unterschied sieht.