• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

i30N Fastback - Scheibentönung

astragart

New Member
Feb 24, 2024
15
1
3
BAVARIA
Ein fröhliches "Hallo" in die Runde :)

Leider konnte ich nichts über die Suche zum Thema "Scheibentönung" hier finden, daher nun die Frage hier im Unterforum.
Habt Ihr euch die hinteren Schieben tönen lassen, oder reicht euch die werksseitige "Verdunkelung"?
Ich fahre einen Fastback inkl "privacy Verglasung". Diese ist mir aber deutlich zu hell / bzw. durchsichtig (man sieht ja kaum einen Unterschied zu den vorderen Fenstern).

Gibt es da eventuell Erfahrungen/Empfehlungen zum Thema Folie und Tönungsgrad (zusammen mit der privacy Verglasung)?

Danke und sonnige Grüsse.

Moinsen,

beim i30 nicht, aber schon bei anderen Fahrzeugen. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Scheiben nachzutönen, aktuell mache ich gerade aber nichts mehr an meinem Fzg.

Die Tönung solltest Du bei einem Fachbetrieb machen lassen, die können auch gut beraten und haben bestimmt Testfolie um diese hinter die Standardtönung zuhalten..

Was ich aber nicht weiß, ob die ABE noch zieht wenn man Tönung auf Tönung macht, das würde ich erstmal rausfinden.
Und BITTE nicht selbst machen, das geht zu 99,5 % in die Hose...

Moin Moin :)
Vielen Dank für die Info.
Ja klar, wenn, wird das über einen Fachbetrieb gemacht, sonst wird das nix (spreche da aus Erfahrung) ;-)
Ich hoffe der Fachbetrieb kennst sich auch mit den "Regularien" aus.