• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Rumpel

New Member
Apr 19, 2024
7
3
3
Germany
Servus alle zusammen,

wir sind seit letztzem Jahr im Besitz des I20N Performance und eig sehr zufrieden mit dem Auto.
Das bekannte Problem mit den Rückleuchten und dem Wasser wurde behoben, gab neue Rückleuchten und jetzt ist alles schick.

Allerdings ist gestern während der Fahrt einfach das Soundsystem bzw die Bose Boxen ausgefallen.
Von jetzt auf gleich machen sie kein pieps mehr. Alles funktioniert ohne Probleme also Radio, Navi, Einparkhilfe usw. aber leider ohne Ton.
Das heißt beim einparken kein piepsen, beim Radio keine Musik und beim Navi keine Ansagen.
Habe das Infotainmentsystem schon über den Knopf am Display resettet, leider ohne Erfolg mehrmals. Habe auch von gestern auf heute einfach mal das Auto stehen lassen, damit es sich quasi runterfährt (habe etwas ähnlichen bei Ioniq gehört) heute morgen immer noch kein Mucks.

Habe bereits mit der Werkstatt telefoniert, da fahre ich heute vorbei, er will mal kurz nach Sicherungen schauen und mal die Batterie abklemmen, wenn das nicht hilft müssen wir ein Termin zur Diagnose ausmachen und dann zur Reparatur. Läuft ja alles über die Garantie...

Vllt hat aber von euch schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Problem und es schon beheben lassen, oder irgendwelche Ideen die ich in der Werkstatt mit anbringen kann.

Last edited:
Achso um noch zu ergänzen, Software ist eig alles auf dem neusten Stand, war vor 3 Wochen erst beim Service.

Servus,

hab meinen seit 1er Woche und die Rückleuchten sind schon abgesoffen als Sie nur Feuchtigkeit gerochen haben:).

Ist das Problem mit neuen wirklich behoben worden, oder seitdem noch nicht gewaschen den Wagen?

Danke und Gruß

Green

Servus,

hab meinen seit 1er Woche und die Rückleuchten sind schon abgesoffen als Sie nur Feuchtigkeit gerochen haben:).

Ist das Problem mit neuen wirklich behoben worden, oder seitdem noch nicht gewaschen den Wagen?

Danke und Gruß

Green
Doch, schon gewaschen und regen gabs auch, kein Problem bei der mittel Leiste. Die Rückleuchten direkt hinten rechts und links, haben quasi so einen Rahmen, in dem das Wasser eindringt aber auch wieder schnell abläuft… direkt in die Rücklichter ist bei uns nie etwas gekommen, nur halt bei der Mittel leiste