• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Suspension and Chassis Hinterachse Klappern, Poltern

spookies

New Member
Jan 15, 2023
4
1
3
Deutschland
Ich heiße Chris, und ich fahre einen I30N Hatchback. Ich habe das Problem das klopf oder Poltergeräusche aus dem Heckbereich kommen beim überfahren von Unebenheiten . Die Pendelstützten wurden schon getauscht, leider keine Besserung. Schrauben wurden an der Hinterachse schon alle überprüft.. alle sind angezogen . Die Werkstatt meint das dann die Stoßdämpfer durch sind. Kann das sein bei 28000 Km und 3 Jahre? Hat das Problem schon jemand gehabt? Bin echt dankbar für eure Antworten.

Hi Chris. Als mein i30N vFL zum Tracktool umgebaut wurde, hatte er genau dasselbe! - Es war wie verhext. Bei einer Bodenwelle auf der Bahn hat es dermaßen geklappert, dass ich sofort auf den nächsten Parkplatz bin. Es wurde danach alles auseinandergebaut und überprüft. Nichts gefunden. Jetzt kommt es: Zufällig beim Räderwechsel haben wir gesehen, dass die Verkleidung des Innenradhauses locker war. Es war quasi ein flatterndes Plastikteil das ziemlich dumpf polternd angeschlagen hat. Vielleicht ist das bei dir auch so.

• Like
Reactions: Bu11eT