• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Hilfe ich möchte am i30NP an den Zigarettenanzünder..!! Amaturenbrett

N-Black-Ramper

New Member
Nov 20, 2018
14
2
3
Deutschland
Hallo

Ich habe eine Frage hat jemand schonmal ein Video gemacht/Gefunden, wo gezeigt wird wie und was man alles im N P abbauen muss um an die kabel vom Zigarettenanzünder zu kommen.

Weil ich möchte gerne in mein N P eine Fußraumbeleuchtung machen, aber ich möchte die wie bei meinem alten i30 Classic Coupe mit einem Schalter an den Zigarettenanzünder hängen.
Das Problem ist aber das der N deutlich da unten stärker verbaut ist als mein alter i30, auserdem kommt noch dazu das an manchen stellen da unten auch noch Airback steht.
Hänge mal 3 bilder meines alten i30 von der fußraum beleuchtung an damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

Wäre super wenn da jemand was weiß drüber..!!
 

Attachments

  • IMG_20170411_035057.jpg
    IMG_20170411_035057.jpg
    49.9 KB · Views: 50
  • IMG_20170411_035106.jpg
    IMG_20170411_035106.jpg
    47.4 KB · Views: 50
  • IMG_20170411_035121.jpg
    IMG_20170411_035121.jpg
    60.3 KB · Views: 41
Du kannst den Schaltsack nach oben abziehen.
Am besten in N schalten oder in den 4. Gang dann kannst du unter den Schaltsack greifen und ihn nach oben abziehen.
Das ganze mittlere Teil mit den Tasten für Sitzheizung etc. kannst du dann nach inten weg ziehen.
Das wars scho.
 
Hallo

Ich habe eine Frage hat jemand schonmal ein Video gemacht/Gefunden, wo gezeigt wird wie und was man alles im N P abbauen muss um an die kabel vom Zigarettenanzünder zu kommen.

Weil ich möchte gerne in mein N P eine Fußraumbeleuchtung machen, aber ich möchte die wie bei meinem alten i30 Classic Coupe mit einem Schalter an den Zigarettenanzünder hängen.
Das Problem ist aber das der N deutlich da unten stärker verbaut ist als mein alter i30, auserdem kommt noch dazu das an manchen stellen da unten auch noch Airback steht.
Hänge mal 3 bilder meines alten i30 von der fußraum beleuchtung an damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

Wäre super wenn da jemand was weiß drüber..!!


Ich hab meine z.B. an der Dachbeleuchtung festgemacht und nachträglich noch einen Schalter ran. Wird allerdings so wie ich es angeschlossen habe nur angesteuert wenn die Tür offen ist. Ich nehme an du willst das auch bei der Fahrt ein und ausschalten?

kannst dir ja mal anschauen:
https://n-cars.net/forums/threads/padigrees-micron-grey-i30n.1381/page-2#post-22287
 
Hallo

Erstmal vielen Dank für die Antworten, (pedigree) ja ich möchte die lampen an eine eigene stromquelle anschließen mit schalter, und das möchte ich gerne an die zigarettenanzünder anschließen.
Ich habe es jetzt noch nicht probiert, möchte ich machen sobalt man wieder drausen arbeiten kann da ich keine freie garage habe, aber würde halt gerne dann schon vorher wissen was ich machen muss und tue.
Frage: Ist das Steuerteil (Sitzheizung und Co) und das schrägteil der zigarettenanzünder wirklich komplett ein teil, wo man einfach wie ein schlitten so drunter schiebt..??
wenn ja dann wäre das garnicht so schlecht, dann könnte ich ja da genau auch den schalter anbriengen ihrgendwo um die zigaretten-anzünder rum.
 
Hallo

Erstmal vielen Dank für die Antworten, (pedigree) ja ich möchte die lampen an eine eigene stromquelle anschließen mit schalter, und das möchte ich gerne an die zigarettenanzünder anschließen.
Ich habe es jetzt noch nicht probiert, möchte ich machen sobalt man wieder drausen arbeiten kann da ich keine freie garage habe, aber würde halt gerne dann schon vorher wissen was ich machen muss und tue.
Frage: Ist das Steuerteil (Sitzheizung und Co) und das schrägteil der zigarettenanzünder wirklich komplett ein teil, wo man einfach wie ein schlitten so drunter schiebt..??
wenn ja dann wäre das garnicht so schlecht, dann könnte ich ja da genau auch den schalter anbriengen ihrgendwo um die zigaretten-anzünder rum.
Wie das genau zerlegt aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich beim N noch nichts am Zigarettenanzünder gemacht hab. Du kannst mal schauen, hab ein Video zur SSA gemischt auf meinem Youtube Kanal, da siehst du was du siehst wenn du den schaltsack abmachst.

Eine andere Lösung wäre, 12v von der Batterie in den Innenraum führen. Da dann entweder nen Schalter oder ein funkrelais ran, das ganze unter der Armatur oder im fußraum verstecken. Hört sich vielleicht doof an, weiß aber nicht was schneller ist. Kannst ja mal bescheid geben wenn du was gefunden hast :)