• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Heckstoßstange

bjinthahouse

Member
Nthusiast
May 23, 2020
71
27
18
Augsburg
Hi zusammen,

ich hatte einen kleinen Unfall mit meinem i30N (Baujahr 2019). Die Heckstoßstange ist auf der Beifahrerseite gerissen. Ich denke reparieren macht keinen Sinn, bzw. ist zu aufwendig. Jetzt seh ich drei Möglichkeiten:
  1. Schrottplätze abklappern, in der Hoffnung einen N mit Frontschaden aber intaktem Heck zu finden. Gebraucht bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden.
  2. Neue Stoßstange über Hyundai bestellen. Da stellen sich mir wiederum die Fragen
    1. Was kostet die original Stoßstange neu?
    2. Kommt die Stoßstange in Wagenfarbe lackiert (ist ja Vollplastik, das gibt es bei anderen Herstellern oft in Wagenfarbe) oder muss die noch lackiert werden?
  3. Gleich eine Stoßstange aus einem Bodykit kaufen. Allerdings bin ich da komplett blank was das Angebot angeht. Hat da jemand bessere Erfahrungen?

Vielleicht hat von euch auch jemand eine Heckstoßstange rumliegen? Phatom Black wäre ideal, aber kein muss.

Viele Grüße,
BJ

1. Neue Stoßstange über Hyundai bestellen. Da stellen sich mir wiederum die Fragen
    1. Was kostet die original Stoßstange neu?
Kann man machen, wird teuer sein (rechne insgesamt mit mehreren tausend Euro)
  1. Kommt die Stoßstange in Wagenfarbe lackiert (ist ja Vollplastik, das gibt es bei anderen Herstellern oft in Wagenfarbe) oder muss die noch lackiert werden?
Kommt grau (= unlackiert) beim Autohaus an und wird vor Ort lackiert. Man wird ziemlich sicher deutliche (!) Farbabweichungen sehen, wenn man die Karosserie nicht mit einnebelt.
  1. Gleich eine Stoßstange aus einem Bodykit kaufen. Allerdings bin ich da komplett blank was das Angebot angeht. Hat da jemand bessere Erfahrungen?
Gibt's nicht.