• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Gibt es hier Ioniq 5 N Fahrer

JuppSchmidt

Well-Known Member
Nthusiast
Jul 14, 2022
885
418
63
Deutschland
Moin moin,

haben wir eine oder einen Ioniq 5N Fahrer am Start?

Steinigt mich Ihr Petrolheads, aber ich spiele mit dem Gedanken meinen i30N gegen einen 5N zu tauschen.

Falls ihr euch fragt warum, ich habe keine Lust mehr von den aktuellen Despoten abhängig zu sein und weil ich bei dem Getriebe immer noch keine Lösung gefunden wurde!
Zu dem im Moment eine Menge Jahres und Zweijahres Fahrzeuge zu guten Konditionen zu haben sind.

Evtl baue ich dann auch meine Recaro Pole Position aus und biete diese separat zum Kauf an. ( Bullet ich hoffe der Satz ist kein Problem für dich, sonst sag Bescheid und ich lösche ihn.)
Wenn jemand Interesse hat einfach per PN melden.

Viele Grüße

Jupp

Last edited:
Hmm, wie du weißt sind die auch Fehlerbehaftet. Bist du denn einen schon ausgiebig gefahren? Und falls neu wieso ziehst du den 6N nicht in Betracht.

Ansonsten mutige Entscheidung, viele wollen auch nicht mehr zum Verbrenner zurück.

Solltest auf jeden Fall mal einen Tag lang fahren und auch laden, damit das Ganze drumherum auch mal gesehen erlebt hast. Wenn dann überzeugt und auch emotional gecatcht.

Wäre zumindest meiner Vorgehensweise, früher oder später landen wir eh alle im BEV.

Kein Auto ist heute mehr fehlerfrei, die Zeiten wo gute Autos gebaut wurden sind seit 2011 oder 2012 vorbei leider.
Bei den E Modellen kann aber wenig am Getriebe und Motor passieren und die Insp Kosten sind halt auch deutlich niedriger.

Nee nicht neu, und den 6N eher nicht, der gefällt mir gar nicht! Aktuell gibt es ca 30 5N als Jahres- oder Zweijahreswagen mit rd 10-20 TKM auf der Uhr für 47-50 T €, das finde ich schon interessant. Inkl 5 Jahre Garantie plus 3 Anschlussgarantie..

Ja Probefahrt wird noch kommen, ich habe halt die Hoffnung das hier jemand ist mit dem ich mich austauschen kann.
Laden und fahren habe ich schon meine Erfahrung meine Arbeitgeberin fährt ein E Auto, wo die Säulen bei mir im Ort weiss auch schon, zb beim einkaufen bei Aldi etc.

Wie du schon schreibst, über kurz oder lang wird es elektrisch auf der Strasse werden.

• Like
Reactions: i_twenty_N