• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Garantieverlängerung auf 8 Jahre / Preise

naja, in dem Link ist keine Ausnahme des -N- zu erkennen.
Die Preise für die Hyundaigarantie (wobei die Anschlußg. auch nur eine Versicherungsgesellschaft ist) dagegen, sind natürlich schon heftig, was aber irgendwie zu der allg. Preisgestaltung von Hyundai der letzten 4-5 Jahre passt, die sich im Erfolg der Marke spiegeln und gerade beim Erfolgsmodell -N- !
 
Last edited:
Es ist aber auch kein Hinweis das der N inklusive ist, insofern müsste man sich schlau machen ob der der N abgesichert ist.
Ich denke aber eher nicht, die Car Garntie hat schon immer nach Leistung gestaffelt.
 
Okay, das ist mal eine dezente Anpassung und lässt mich darüber nachdenken ob ich die nun überhaupt noch möchte!
Wenn wollte ich für 3 jahre, aber 1.900,00 € dafür ist schonmal nee Hausnummer.
Da kann schon einiges für kaputt gehen.

Meine Meinung zu dem Tehma ist bekannt, es war vorher schon so das sich das für die meisten nicht gerechnet hat.
Wie bei Glücksspiel, die meisten Verlieren ihr Geld.
Die neuen Preise haben auch nichts mehr vom freundlichen Hyundai Konzern, auch nicht mehr mit Kundenbindung sondern es geht um knallhartes Geld verdienen.
Ich habe Jahrzentelang den Aufstiegt von Hyundai verfolgt, und gerade die letzten Jahre beeindruck gewesen von Quallität und Kundenbindung. Mit der Einstellung der Verbrenner N Sparte in Europa ist das in meinen Augen geplatzt wie eine Seifenblase.Sie haben ihr Ziel ereicht, sie haben mega Erfolge gefeiert und haben es nicht mehr nötig. Der Blick liegt auf Elektro. Mal gespannt ob sie mit diesen Preisen hier die Kunden mitnehmen können. Ich habe meine Zweifel und das Verbrenner Aus war ein heftiger Fehler. Andere Herstellen haben noch erfolgreicher den je ihre "GTI"s im Programm.

Nicht vergessen das man zu den 630€ im Jahr noch die Teuren Werkstatt kosten hat. Und bei über 10 TKM im Jahre auch noch bis zu 5-6 mal in dieser Zeitspanne🤣
Nein, wirtschaftlich ist das auf keinen Fall mehr für den Kunden.
 
  • Like
Reactions: Wolle_75
Ich hab vor 2 Jahren noch 500€ bezahlt für 3 Jahre.
Bis jetzt hat es sich bei mir einfach komplett gelohnt, vielleicht auch mein Glück. Ich hatte den Klimakompressor defekt und jetzt beim Service im August den Bremssattel defekt.

Auto stand zwar zwei Wochen bei denen rum, aber lieber so wie selber in die Tasche gegriffen und bezahlt.
Ich bin froh, die Verlängerung damals gemacht zu haben, aber die neuen Preise sind schon frech! Grenzt ja schon fast an BMW, Mercedes und co.
 
Versicherungen und Garantien stehen immer völlig verzerrt da.

Jeder der man etwas in Anspruch genommen hat, für den hat es sich gelohnt. Dem gegenüber stehen 10 Leute für die es sich nicht gelohnt hat.
Ich bleibe bei der Weisheit: Wenn ein mögliches Ereignis nicht deine Existenz bedroht, dann gilt es abzuwiegen.
Und wenn ein möglicher Schaden in der Regel unterhalb des Versicherungsbetrag liegt, dann ist es Wertlos
Zu den 1900 Euro für die kommen ja noch die überbezahlten Kosten der Werkstattbindung. Da sind wir dann locker bei 2500 Euro oder 800 Euro im Jahr für das erst ml was Kaputt gehen muss.
Und selbst dann dürfte man bei einer freien Werkstatt meist eh noch billiger wegkommen.
Unter dem Strich lohnt es sich zu 95% niemals
 
Tja, da habt Ihr früh genug gekauft, für den Kurs hätte ich auch gekauft.
Ich ärger mich, dass ich so lange gewartet habe, den auch für ca 800,00 € geht die Verlängerung in Ordnung.
 
06/2025

aber ja die Garantie lohnt sich immer bei einem Koreaner, alleie die Sitzheizung defekt, kostet 800€ mit Lohn, nur mal so, 6 Monate vor Garantie Ende wird dann der i30N Verkauft
 
Nein,
sie lohnt sich nur wenn man höhere Schäden hat der Garantiekauf und die höhere Werkstattkosten zusammen.
Ich wette von 10 Garantiekäufen werden 8 nie eingelöst oder nur zum Teil, sprich es hat sich nur für 2 gelohnt, die anderen 8 haben draufgelegt.

Kann jeder abschlißen was er möchte aber ne Garantie ist wie ein Rubbellos und keine Einrichtung be der man Automatisch gewinnt.
 
  • Like
Reactions: lukiiipietitzymidzy
Ja Thorsten hat schon irgendwo Recht, was man ja auch berücksichtigen muss wie hoch sind Km im Jahr bei mir nur noch 5-6 TKM pro Jahr, das relativiert schon einiges.
Zu dem kostet die Verlängerung aktuell ca 2.200,00 €, das find ich schon sehr hoch, wenn man auch berücksichtigt was beinhaltet ist und was dafür eingehalten werden muss. Werkstattpflege bei Hyundai, macht bei uns ca 50 E und mehr pro Stunde aus.

Ich grübel darüber nur, weil ich ein bisschen Bauchschmerzen habe wegen meines DCT Getriebe. Aber auch hier gilt, die Kupplungen sind ausgeschlossen aktuell verhält es sich auch sehr ruhig.

Zur Zeit denke ich, dass ich die Verlängerung nicht abschliessen werde.
 
Ich grübel darüber nur, weil ich ein bisschen Bauchschmerzen habe wegen meines DCT Getriebe.
Ich war die Woche auf der Nordschleife und bin mit dem Ring Taxi gefahren, der Wagen hatte 21.000 KM runter. Es hat mit versprochen das außer Antriebswellen noch nix abseits des verschleiß getauscht wurde.
Es also wohl ganz gut Haltbar. :)
 
Last edited:
Fahren die DCT? Ich werde leider nicht ganz schlau aus deiner Antwort..:oops:
 
Ja, die beiden die aktuell im Einsatz sind haben DCT verbaut.

21.000 Taxi Km Nordschleife ist jetzt schon ne Ansage finde ich.
Das sind mehr als vier 24h Rennen.
Ja da fahren sie noch ein Tick heftiger, aber wirklich geschohnt werden die Taxis aber auch nicht, der Brettet z.b volles Rohr durchs Karusell (Bring ich niemals übers Herz :-D)
 
  • Like
Reactions: JuppSchmidt
Danke, nun erst Recht keine Garantieverlängerung.

Ja 21 TKM auf der NOS sind schon ein Haufen Zeug, das mal wahr.
Karusell Vollgas, nee nicht mit dem eigenen KFZ!