• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Erfahrung mit Klappensteuerung

• Thread starter Deleted member 15303
  • Start date
D

Deleted member 15303

Guest
Ja mir ist klar, dass das nicht zugelassen und illegal ist aber ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil einzubauen und wollte fragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat.

Ist es wirklich nennenswert lauter im normalen und custom/n Modus ?

Ja mir ist klar, dass das nicht zugelassen und illegal ist aber ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil einzubauen und wollte fragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat.

Ist es wirklich nennenswert lauter im normalen und custom/n Modus ?
Ein Unterschied ist im Innenraum minimal hörbar. Vorallem unter Teillast, wo die Klappe im N Mode bspw nur ein wenig auf ist, ist der Unterschied merkbar durch das hinzugekommene, leichte Dröhnen.

Ums in Zahlen auszudrücken (meiner ist bei weitem nicht mehr Serie was die AGA angeht)
Lautstärke im Stand am rechten Endrohr durch den TÜV gemessen (bei Nenndrehzahl 3750):
N Mode: Max 100db
N Mode mit Klappe dauerhaft auf: Max 110db

Kommt u.a. daher, dass die Klappe im N Mode niemals während der Fahrt zu 100% offen, sondern immer in einem leichten Winkel geöffnet ist.

HI, ich habe eine in meinem Kona n und bin zu frieden . einbau war eine Minute .

Ein Unterschied ist minimal hörbar. Vorallem unter Teillast, wo die Klappe im N Mode bspw nur ein wenig auf ist, ist der Unterschied merkbar durch das hinzugekommene, leichte Dröhnen.

Ums in Zahlen auszudrücken (meiner ist bei weitem nicht mehr Serie was die AGA angeht)
Lautstärke im Stand am rechten Endrohr gemessen (bei Nenndrehzahl 3750):
N Mode: Max 100db
N Mode mit Klappe dauerhaft auf: Max 110db

Kommt u.a. daher, dass die Klappe im N Mode niemals während der Fahrt zu 100% offen, sondern immer in einem leichten Winkel geöffnet ist.
OPF oder pre OPF Modell ?

Welche AGA hast du verbaut ?
Sonderanfertigung von MotorKrep inkl db-Erhöhung im Schein.
Deswegen bin ich mit den 100db an rechten Rohr gemessen auch trotzdem noch legal wenn man die Klappensteuerung außen vor lässt.
Der entfernte OPF is natürlich trotzdem nicht legal. Aber trotzdessen erfülle ich die db-Anforderungen durch den Einbau von 2 MSDs.

Sonderanfertigung von MotorKrep inkl db-Erhöhung im Schein.
Deswegen bin ich mit den 100db an rechten Rohr gemessen auch trotzdem noch legal wenn man die Klappensteuerung außen vor lässt.
Der entfernte OPF is natürlich trotzdem nicht legal. Aber trotzdessen erfülle ich die db-Anforderungen durch den Einbau von 2 MSDs.
Kriegst aber dann wahrscheinlich Probleme bei der AU oder ? Davor schnell wieder einbauen 😂👍🏻

Kriegst aber dann wahrscheinlich Probleme bei der AU oder ? Davor schnell wieder einbauen 😂👍🏻
Werden wir im August sehen, dann is meine AU mal wieder fällig.
Aber eig hat der TÜV aktuell noch keine Möglichkeit das zu messen. Mal schauen. Der OPF is swap-bar bei mir. 2 Schellen ab, MSD raus, OPF rein und fertig.

Werden wir im August sehen, dann is meine AU mal wieder fällig.
Aber eig hat der TÜV aktuell noch keine Möglichkeit das zu messen. Mal schauen. Der OPF is swap-bar bei mir. 2 Schellen ab, MSD raus, OPF rein und fertig.
Sieht der Fake OPF auch aus wie einer oder ist das nur ein Ersatzrohr ?