• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Bremsbeläge Alternative i20n

Das liegt eher daran das die Bremse kalt oder noch zu kalt ist.

Guck mal ob du überhaupt transferierten Belag auf der Scheibe hast.

Das liegt eher daran das die Bremse kalt oder noch zu kalt ist.

Guck mal ob du überhaupt transferierten Belag auf der Scheibe hast.
Ja habe ich soweit.
Ich meine ich fahre 35km einfach und wenn es regnet ist es halt egal, ob ich in die erste Stadt bei ca. 10km rein bremse (da ist klar dass sie noch kalt ist aber auch ein bisschen Landstraße dazwischen wo sich ein guter Film bilden kann) oder in die letzte Stadt nach den 35km.

Trotzdem würde ich gerne, wenn dann die Scheiben mal runter sind, auf geschlitzte Wechseln, einfach nur wegen der Optik und dann doch auch funktionsweise. Beläge würde ich auch wechseln würden bei der Gelegenheit.
Ich möchte gar nicht wissen, wie teuer die OEMs werden, wenn ich die in der Werkstatt wechseln lasse, da kann ich mir fürs ähnliche Geld auch bessere holen und selber umbauen.

Ich bin damit sehr zufrieden, habe keinen Anlass weiter zu experimentieren. Allerdings ist mein i20n mittlerweile ein reines Tracktool, StVO spielt also keine Rolle mehr.
Die Original Hyundai Belege schmelzen auf dem Track nur so dahin - die Warnung kommt irgendwann bei jedem Anbremsen.
Die Scheiben (Zimmermann) haben gut gehalten, tausche ich kommende Saison auf Tarox F2000.
Die N39S haben schon viel Biss, sollte also kein Problem sein, da etwas Abstriche zugunsten der Haltbarkeit zu machen.

• Like
Reactions: lukiiipietitzymidzy
Ich bin damit sehr zufrieden, habe keinen Anlass weiter zu experimentieren. Allerdings ist mein i20n mittlerweile ein reines Tracktool, StVO spielt also keine Rolle mehr.
Die Original Hyundai Belege schmelzen auf dem Track nur so dahin - die Warnung kommt irgendwann bei jedem Anbremsen.
Die Scheiben (Zimmermann) haben gut gehalten, tausche ich kommende Saison auf Tarox F2000.
Die N39S haben schon viel Biss, sollte also kein Problem sein, da etwas Abstriche zugunsten der Haltbarkeit zu machen.
Okay vielen Dank für die Info.
Über die Endless liest man auch nur gutes bis jetzt.
Aber ja, wenn du ein reines Tracktool hast ist das was anderes wie bei mir, da brauch ich nicht so viel Biss 😅