• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Automatische Hotspot Verbindung iPhoneX

Selbst wenn dort etwas dran sein sollte, ginge es doch eigentlich nur ums Prinzip diese Firma nicht zu unterstützen. Ich denke nicht dass wir uns mit unseren I30N irgendwelche Sorgen machen müssen dass das Auto gekapert wird oder Ähnliches:). Was soll passieren ? Stick läuft rund, kriege immer brav meine Onlineverkehrsdaten und bin damit zufrieden.
 
  • Like
Reactions: Haagi31
Ja klar!
Hier siehst du wo und wie ich den Kabelstrang geleitet habe.
Befestigt habe ich das Ganze mit Klettpunkte (3,95€ bei Obi) die auf der Rückseite kleben. Hab vorne und hinten am Stick jeweils ein Klettpunkt geklebt und das an der Unterseite wie im Bild zu sehen befestigt.
Warum Klett? Ganz einfach, falls es beim Transport im Weg ist, kann ich es einfach abnehmen.

Effektiv schaut das Konstrukt durch das angewinkelte Kabel nur 1cm hervor.

Hoffe ist durch das Bild ist es klar, wie Ich es montiert habe.
Kann gerne heute eins am Tag machen.
B61810D6-DDEE-4E1D-9679-C67959FCFAA9.jpeg
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Lynacchi
Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine preiswertere Alternative zu dem Huawei Stick von weiter oben?
 
Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine preiswertere Alternative zu dem Huawei Stick von weiter oben?

hey Davis,
du kannst dir sicher sein, dass ich nach einer preiswerteren Variante geschaut habe. Ich vergleiche intensiv bevor ich kaufe, ist so eine Macke von mir ^^.
 
Ich hatte auch geschaut. Es gibt anscheinend nichts günstigeres als den Stick von Huawei. Dafür funktioniert er aber auch echt gut. Konnte echt keinerlei Probleme feststellen.

In Zukunft sollte Hyundai evtl 100€ mehr in die Produktion stecken, so dass man einfach eine SIM Karte ins Auto stecken kann.
 
Nur für Verkehrsdaten keine 100 MB im Monat bei mir, gratis Tarif von Netzclub mit 200 MB reicht locker.
 
Okay ... im Grunde braucht man's ja auch nur für Verkehrsdaten ... oder?
Also ich hab ein wenig hochgegriffen, aber nur weil ich mein Handy und das von meiner besseren Hälfte noch dran hab.
Reine Verkehrsdaten reichen tatsächlich 100-200 MB.
Würd einfach ein Vertrag von PremiumSim für 6,99€ für 1-2 GB. Ab und zu gibt es Angebote.
 
Verkehrsdaten, Benzinpreis, Wetter, Parkplätze - sollte aber alles innerhalb der 200 MB bleiben
 
  • Like
Reactions: OC-Ram