• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Aktive Deutsche N Fahrer

Moin,
noch ein NRW'ler hier, Ecke Ruhrpott/Sauerland.
Von 2020 bis 2025 mit einem i30N Fastback unterwegs und seit einem Monat nun mit einen Kona N.

#N-Thusiasten-Sauerland

i30N Fastback
Kona N

LG
Marc
Ebenfalls Moin,

wohne ebenfalls Ecke Ruhrpott / Sauerland.
Zusammen mit Frank-NRW sind wir bereits zu dritt. ;) Eine Straße weiter steht ein roter Fastback N und in die
andere Richtung 2 km entfernt ein weißer I30N.

Vielleicht sehen wir uns ja mal.....

Ein weiterer meldet sich zu Worte :)

Ich komme aus Mittelhessen (Wetteraukreis, zwischen Frankfurt und Gießen) und habe mir schon seit einigen Monaten einen adäquaten Nachfolger für meinen Swift Sport (2018er Boosterjet, der kleine 140 PS Kurvenräuber mit lediglich 975 Kg Leergewicht) gesucht.

Grundsätzlich bin ich markenoffen und habe mich anfangs in Richtung Ford (ST / ST X) umgesehen. Letztlich haben mich jedoch einige Youtube-Videos umgestimmt und ein kürzliches, eher vollkommen zufälliges Probe-Mitfahren in einem i30N Performance Facelift hat mich dann genau zu diesem Modell überzeugt.

Der Kaufvertrag ist bereits unterschrieben und nun muss ich mich noch irgendwie in Geduld üben, bis ich das Auto hoffentlich früh im Oktober endlich entgegennehmen kann.

Über zukünftige Treffen und gepflegten Austausch bei gemütlichem Miteinander würde ich mich riesig freuen :)

Liebe Grüße und allseits gute Fahrt
Sven

Hallo,
und ein Dortmunder ist auch noch (neu)hier.
I20 N im August gekauft mit 18000km auf der Uhr.
Einige Sachen wurden bisher geändert, als da wären Federn 30mm Spurbreite +20mm sowie ne offene Ansaugung.
Nächtes Jahr ist eine mäßige Leistungssteigerung auf 240 PS vorgesehen.
Bei nem möglichen Treffen wäre ich dabei.
Gruss det09

ACHTUNG - ZUMINDEST IM RAUM BERLIN WERDEN VERMEHRT I30N GEKLAUT!!!

Mein I30N (nach Facelift) wurde in der Nacht von Donnerstag zu Freitag von meinem privaten Stellplatz in Berlin Mariendorf entwendet.

Polizei sagt, dass in letzter Zeit vermehrt I30N geklaut worden sind.

Ich habe gerade mit meinem Autohaus (Döring) telefoniert.
Dort hat man mir mitgeteilt, dass man letzte Woche einem andren Kunden einen weißen I30N geklaut hat
... mein Beileid an den Kollegen.

@Marco78 tut mir sehr leid das zu hören :( Wie sieht das jetzt versicherungstechnisch aus, bekommt man da was ersetzt?

Allgemein sollte man wohl, wenn man in Berlin/Nähe wohnt, nen Tracker in die Karre einbauen :(

Dann solltest du zumindest auch den Zigarrettenanzünder stilllegen damit sie darüber den Jammer nicht mit Strom versorgen können
Die haben höchst wahrscheinlich einen emulator (was Schlosser benutzen um ein auto zu öffnen wenn der Schlüssel weg/nicht da ist)
Einen imobilizator, versteckter Knopf oder Schloss wird ehr mehr effektiv.
Ich selbst hab ein Lenkrad Schloss.

Ach, das ist viel zu umständlich. Einen Funk-Repater basteln ist viel einfacher.
Man sollte die Autoschlüssel immer in eine metallende Keksdose legen ;)

• Like
Reactions: JuppSchmidt
Erstmal 4 Wochen warten ab Meldung des Diebstahls.
Wenn der Wagen dann nicht gefunden wird, sollte Anspruch auf Wiederbeschaffungswert bestehen.

Wenn das Auto innerhalb von 4 Wochen gefunden wird, musst Du den Wagen zurücknehmen, sofern er kein Totalschaden ist.

• Like
Reactions: Wolle_75
Hallo aus dem Ruhrgebiet - Raum Essen/MH,
Habe mir im November 2025 einen i30N Bj 2021 geholt und bin mega zufrieden und es macht richtig Spaß! Leider schon etwas mehr Laufleistung auf dem Tacho, aber in einem sehr guten Zustand. Bin auch Neuling und bin gespannt hier bei Tips und Tricks mitzulesen.
Grüße

Hallo aus Rheinland-Pfalz,

Meine Frau und ich haben uns im September 2025 einen gebrauchten Kona N zugelegt. Neu war er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu finden. Ich bin schon etwas älter (58), aber trotzdem wissen wir, wie man mit dem Kona N richtig Spaß haben kann.
Geile Rennsemmel, unser kleiner. Wir fahren als Hauptfahrzeug noch einen Hyundai Tucson TLE 1.6 Turbo EZ. 2019.

Bin auch Neuling und bin gespannt hier bei Tips und Tricks mitzulesen.

Grüße aus Maxdorf in der Pfalz,

Stephan

• Like
Reactions: NeroMastic
Hallo aus Rheinland-Pfalz,

Meine Frau und ich haben uns im September 2025 einen gebrauchten Kona N zugelegt. Neu war er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu finden. Ich bin schon etwas älter (58), aber trotzdem wissen wir, wie man mit dem Kona N richtig Spaß haben kann.
Geile Rennsemmel, unser kleiner. Wir fahren als Hauptfahrzeug noch einen Hyundai Tucson TLE 1.6 Turbo EZ. 2019.

Bin auch Neuling und bin gespannt hier bei Tips und Tricks mitzulesen.

Grüße aus Maxdorf in der Pfalz,

Stephan
Willkommen mit euren neuen N.
Ich kann empfehlen den oft zu genießen und auch einen (oder wie bei meinem fall mehreren) verein von N Clubs dazu gehören.
Die N autos sind nicht nur Spaß an sich selbst, sondern auch mega viel Spaß mit dem gleichen Leuten sich zu treffen und fahren.
Wenn das nicht Ihr Geschmack ist und Sie mehr Rennfan sind, dan auf Zum Nürburgring weil dort das Zuhause von N autos ist.

Ich wunch noch schöne Ostern.
🤙🏻

ACHTUNG - ZUMINDEST IM RAUM BERLIN WERDEN VERMEHRT I30N GEKLAUT!!!

Mein I30N (nach Facelift) wurde in der Nacht von Donnerstag zu Freitag von meinem privaten Stellplatz in Berlin Mariendorf entwendet.

Polizei sagt, dass in letzter Zeit vermehrt I30N geklaut worden sind.

Ich habe gerade mit meinem Autohaus (Döring) telefoniert.
Dort hat man mir mitgeteilt, dass man letzte Woche einem andren Kunden einen weißen I30N geklaut hat
... mein Beileid an den Kollegen.
Was daraus jetzt eigentlich geworden?

Hallo zusammen, neuer i30N Fastback Fahrer hier. Nach langer suche den passenden gefunden (Farbe Shadow Grey, N Light Sitze, wenig KM, junges Bj.) Noch aus NRW Kreis UN aber bald Umzug in Richtung Kreis OHZ. Schön viele gleichgesinnte hier (und ggf. vor Ort) zu treffen. Ehemals Fiat Coupe 20V Turbo Fahrer, dann Familienkutsche und jetzt wieder etwas sportlicher unterwegs 😁
Wünsche allen weiterhin gute Fahrt :cool: