• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Aktive Deutsche N Fahrer

Rheinland-Pfalz. Elantra N from the states.
Du hast den Elantra N aus den Staaten importiert? Wie aufwendig und kostspielig war das? Hatte das auch ursprünglich geplant aber mein Händler riet mir davon ab, weil es den eben nicht mit OPF gibt.

keine Probleme. Ich wurde nicht nach opf gefragt. die inspektion war gut. das einzige problem ist, dass das in den us-modellen verbaute navigationssystem nur auf us-funkmasten funktioniert und keine geschwindigkeitsbegrenzungsschilder in deutschland erkennt.

• Like
Reactions: KawaiiiO
Ok krass. Möchtest du vielleicht mal ein Topic für dein Auto machen? Mit Bildern und vielleicht was der ganze Spaß gekostet hat? Interessiert mich brennend weil ich den Elantra N echt super finde.

• Like
Reactions: KawaiiiO
Rheinland-Pfalz. Elantra N from the states.
Klingt als wärst du Army-Angehöriger :cool: Ich glaube für die Zulassung importierter Autos von angehörigen des amerikanischen Militärs, die zeitlich begrenzt hier stationiert sind, muss nur eine vereinfachte mechanische Inspektion durchgeführt werden. Zumal die "Importkosten" oft im Zuge des Umzugs von der Army getragen werden.