• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Facelift 2025er Lufteinlässe

SK4TE

New Member
Aug 12, 2022
8
9
3
Hameln
Guten Tag alle zusammen :)

ich habe eine Frage und zwar habe ich letztens einen i30N Facelift gesehen aber mit den Lufteinlässen und diesen Finnen vom 2025er Modell aus Australien.

Hat jemand eine Ahnung ob man dieses gesamte Teil irgendwo kaufen kann oder ob es dafür eine Teilenummer gibt?

Weil irgendwie muss er es ja geschafft haben das komplette Teil zu tauschen.

Wahrscheinlich über einen Hyundai Händeler, im Zubehör bekommt man das nicht.
Oder evtl bei Ebay etc

Wenn es passt, sollte es jetzt tatsächlich kein extrem großes Problem sein das zu bekommen, immerhin werden die Australischen I30N wie auch unsere früher, um die Ecke in Tschechien gebaut.
Wobei das natürlich nicht automatisch heißt das man Ersatzteile auch hier in Europa dafür kaufen kann. Einfach mal nachfragen.
Bringt mich jetzt auch gerade in ein Privates Interessenkonflikt, einseits bin ich eher "Original" unterweges, anderseits, finde ich jetzt diese Rote Dinger schon nicht schlecht 🙃
Und wenn das echt nur ein "Austausch" ist, könnte ich leider schwach werden. 🤪

Hyundai sollte als Entschädigung, das Europa das Modell nicht mehr bekommen hat, ein Umrüstset anbieten.
(Und für Menschen die ihren Tacho Umbauen wollen, ebenso)
:cool:

Ich habe die letztens auf Instagram verbaut gesehen:

• Like
Reactions: Thorsten-i30N
Ich habe die letztens auf Instagram verbaut gesehen:

hast du die selbst auch verbaut?
Ich überleg mir welche zu kaufen.

@Felix Cool, danke!
Sind das die benötigten Teilenummeren für die vorderen Air Inlets, bestehend aus 4 Teilen?
Ich glaube die würde ich gerne verbauen! Bin gespannt was die kosten Auch die Seitenschweller mit dem roten Streifen würde ich gerne haben. Hat einer da die Teilenummern parat?
Würde dann mit der Liste mal zum Freundlichen zur Bestellung gehen. 😁

@ Nortfreeze hau mal bitte die Kosten raus, wenn Du was in Erfahrung bringen kannst, danke!

Ja, wenn wir Rückmeldung haben für was die Teilenummern sind, mache ich das gerne. Wenn dann würde ich gleich Rundumschlag machen und neben den Air Inlets auch die Seitenschweller holen, muss dann ja eh zum Lackierer wegen der Roten Teile. Also die benötigten Teilenummern für die Seitenschweller wären auch fein.

Gibt es da eigentlich so eine Seite wo man die Teilenummern selbst einsehen könnte? Komme aus dem BMW Lager und da gibt es tolle Online Teilekataloge!

@Felix Cool, danke!
Sind das die benötigten Teilenummeren für die vorderen Air Inlets, bestehend aus 4 Teilen?
Ich glaube die würde ich gerne verbauen! Bin gespannt was die kosten Auch die Seitenschweller mit dem roten Streifen würde ich gerne haben. Hat einer da die Teilenummern parat?
Würde dann mit der Liste mal zum Freundlichen zur Bestellung gehen. 😁
Links und rechts besteht jeweils aus zwei Teilen.