• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

ICE Door handle light part

Bierschiss

New Member
May 7, 2023
10
2
3
Germany
Hello, my door handle light on my I30N is dirty due to its age. There is a brown layer on it which you are not able to remove.
Now I want to solder new ones in but I can’t find a similar part on AliExpress. Does someone has a link for it?

Hello Bierschiss,

I have the same problem with my Fastback VFL. I haven't had the chance to take apart the door handle yet. Could you post a photo of the LED?

Based on your name, I assume you're also from Germany? I have access to a wholesale network for electronic components and would check there. If I find something, I’d order the LEDs for both of us and send them to you as a thank-you for uploading the photo.

Thanks!
Best regards,
Chris

Richtig, ich bin auch aus Deutschland.
Das Problem bei der LED ist, dass die direkt in dem Hauptstecker vom Türgriff angeschlossen ist und sich wahrscheinlich nicht so leicht tauschen lässt, sondern nur durch Löten eingebaut werden kann. Für mich ist das kein Problem. Wie sieht das bei dir aus?
Wäre super wenn was findest. Das würde mich sehr freuen. Andernfalls habe ich die LEDs von einem Audi Q5 bei AliExpress gefunden, die vom Maß passen müsste. Das würde ich als nächstes probieren.
Im Anhang sind zwei Bilder zu der LED.

Attachments

• IMG_6299-min.png
    IMG_6299-min.png
    988.7 KB · Views: 44
  • IMG_6300-min-min.jpeg
    IMG_6300-min-min.jpeg
    162.2 KB · Views: 42
Hey, ich schulde dir noch eine Rückmeldung – sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe die LED leider nicht als einzelnes Ersatzteil finden können. Deshalb habe ich selbst ein paar LEDs angefertigt – siehe Foto.
Die LEDs sind für 12V ausgelegt und können ohne Vorwiderstand direkt gegen das Original getauscht werden.
Wenn du Interesse hast, schick mir einfach per PN deine Adresse, dann sende ich dir wie versprochen kostenlos eine zu.
Bitte beachte: Es handelt sich um eine Bastlerlösung. Einbau und Nutzung erfolgen auf eigene Verantwortung.

1000010339.jpg

• Like
Reactions: RossTi30N
Hey, kein Problem! Wenn du zwei Stück brauchst, müsstest du dich nur noch ein wenig gedulden. Die anderen, die ich momentan habe, sind optisch nicht ganz so gelungen – die würde ich dir ungern so schicken. Ich mache in den nächsten 14 Tagen nochmal neue und kann dir dann gerne zwei schöne Exemplare zusenden.

Hey, ich schulde dir noch eine Rückmeldung – sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe die LED leider nicht als einzelnes Ersatzteil finden können. Deshalb habe ich selbst ein paar LEDs angefertigt – siehe Foto.
Die LEDs sind für 12V ausgelegt und können ohne Vorwiderstand direkt gegen das Original getauscht werden.
Wenn du Interesse hast, schick mir einfach per PN deine Adresse, dann sende ich dir wie versprochen kostenlos eine zu.
Bitte beachte: Es handelt sich um eine Bastlerlösung. Einbau und Nutzung erfolgen auf eigene Verantwortung.

View attachment 26521
Hi, I know this is a common fault with the door handle lights. Would this be something you would be interested in selling? As I know a few members on the uk Facebook page, would be up for buying of all works well etc ?

Hey, kein Problem! Wenn du zwei Stück brauchst, müsstest du dich nur noch ein wenig gedulden. Die anderen, die ich momentan habe, sind optisch nicht ganz so gelungen – die würde ich dir ungern so schicken. Ich mache in den nächsten 14 Tagen nochmal neue und kann dir dann gerne zwei schöne Exemplare zusenden.
Das ist überhaupt kein Problem. Hast du eventuell einen Link für die LED an sich. Bzw. die Einzelteile die man braucht? Dann löte ich mir das selber. Ich habe nämlich mehrere Freunde, die das selbe Problem haben, sodass ich mittlerweile bestimmt 10 Stück bräuchte. So sehr will ich dich natürlich nicht belasten. Das ist klar.

Ich muss nochmal kurz stören. Ich habe meiner Kreativität mal freien Lauf gelassen und habe glaube ich eine Lösung wie ich die LEDs selber herstellen kann. Ich werde mal alle Teile bestellen und mich melden, sobald es geklappt hat :)

Ich muss nochmal kurz stören. Ich habe meiner Kreativität mal freien Lauf gelassen und habe glaube ich eine Lösung wie ich die LEDs selber herstellen kann. Ich werde mal alle Teile bestellen und mich melden, sobald es geklappt hat :)
Ich warte dann mal auf deinen Bericht. :D Bei mir sind leider auch beide Lämpchen ausgestiegen.

Hallo Bierschiss,

ich habe meinen Herstellungsprozess deutlich optimiert und inzwischen zwei Exemplare in einwandfreiem Zustand fertiggestellt, die ich dir gerne zusenden kann. Außerdem habe ich eine Methode entwickelt, die LEDs ganz ohne Löten auszutauschen. Falls du noch keine eigene Lösung gefunden hast und weiterhin Interesse besteht, sende mir bitte deine Adresse per PN.

Attachments

• 20250430_144703.jpg
    20250430_144703.jpg
    679 KB · Views: 19
  • 20250430_145402.jpg
    20250430_145402.jpg
    893.1 KB · Views: 19
  • 20250502_161956.jpg
    20250502_161956.jpg
    308.4 KB · Views: 19
  • Like
Reactions: RossTi30N
Hi, I know this is a common fault with the door handle lights. Would this be something you would be interested in selling? As I know a few members on the uk Facebook page, would be up for buying of all works well etc ?
I'll send you a DM.

UPDATE:
Unfortunately, it's not possible to send private messages here. Could we connect in another way? Feel free to email me at info@icmonkey.de.

Last edited:
Richtig, ich bin auch aus Deutschland.
Das Problem bei der LED ist, dass die direkt in dem Hauptstecker vom Türgriff angeschlossen ist und sich wahrscheinlich nicht so leicht tauschen lässt, sondern nur durch Löten eingebaut werden kann. Für mich ist das kein Problem. Wie sieht das bei dir aus?
Wäre super wenn was findest. Das würde mich sehr freuen. Andernfalls habe ich die LEDs von einem Audi Q5 bei AliExpress gefunden, die vom Maß passen müsste. Das würde ich als nächstes probieren.
Im Anhang sind zwei Bilder zu der LED.
Hi, do you have a video or photos how to open door handle like you? It need to unglue something or just unscrew?