Steuergeräte nehmen keine Zündung "zurück" nur weil E 10 getankt wurde. Zurück nehmen wird nur sobald die/eine
Klopfgrenze erreicht wird und das kann auch genauso bei E5 od auch bei SP passieren. SP oder höhere ROZ Zahlen
haben lediglich nur den Vorteil, das eine hohe geforderte Leistung/Drehzahl länger gehalten werden kann, mehr nicht !
Klopfgrenze erreicht wird und das kann auch genauso bei E5 od auch bei SP passieren. SP oder höhere ROZ Zahlen
haben lediglich nur den Vorteil, das eine hohe geforderte Leistung/Drehzahl länger gehalten werden kann, mehr nicht !