• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Heigo Überrollbügel i20N

lukiiipietitzymidzy

Active Member
Nthusiast
Jul 13, 2024
277
219
43
LK Günzburg / DE-GER
www.spritmonitor.de
Hallo Zusammen,

nach langem Hin und Her und bereits einigen Monaten in 4 (bzw. 6)-Punkt-Gurten, wollte ich seit Anfang an einen Überrollbügel.

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, Heigo anzufragen, welche nun eine Sonderanfertigung für mich machen.
Da sie das Auto eh scannen müssen, haben sie mir einen Sonderpreis gemacht, da sie dann mein Auto als Vorlage für weitere i20Ns verwenden können...

Da sollte also in der Theorie in der nächsten Zeit mal was verfügbar werden... Falls einer von euch sich auch für einen Überrollbügel interessieren sollte ^^

Termin zum Auto hinstellen ist in knapp 2 Wochen, dann brauchen sie ca. 2 Wochen dafür.
Optisch wird der Bügel dann zu meinen roten Schroth-Gurten passend in rot gepulvert.

Was aktuell geplant ist:
- Bügel an sich mit X-Diagonale
- Gurtrohr (für Ausklinkbeschlag Schroth Gurte zum Eintragen)
- Flankenschutz (bis zu den vorderen Sitzverankerungspunkten)
Wenn es räumlich passt - sollte aber:
- B-Säule zu B-Säule Querstrebe

Preislich fande ich es richtig gut, da alles mit dabei ist, was ich mir soweit wünsche (exkl. Eintragung, welche auf ca. 150€ geschätzt wird von Heigo)

Für mich der Hauptpunkt ist die Sicherheit... ohne SAB durch die Recaros und allgemein i.V.m. den Schroth Gurten.
Natürlich spielte Optik und eine steifere Karosserie auch eine Rolle ;)

• Wow
Reactions: Wolle_75
Ich sag doch Du lügst!! 🤣 🤣 Und nun wird auch noch die Sicherheit und steifere Karosserie vorgeschoben, Du machst Dir ja einfach!! 🤣

Ich weiß Du hattest das ja angedeutet im anderen Fred, gibbet den dann auch mal Fotos von deinem Eimer äh Karren?

😅 Naja, also bei dem Bügel gehts mir in erster Linie echt um Sicherheit... Aber Optik und Steifigkeit ist natürlich ein schöner "Nebeneffekt" 😇
Aber ja, das war ja im Post davor schon angekündigt - daher hat das mit dem "vorerst letzte" noch nicht mitgezählt, weil das ja quasi schon im Laufen ist 😉

Fotos, ja habe ich letztens erst ein paar gemacht und nach ich glaube 8 Jahren mal mein Profilbild bei den gängigsten Platformen, die ich so verwende, geändert 😅

Von Außen und v.a. von hinten ist tatsächlich gar nicht viel gemacht...
Eigentlich nur Flügel
Von Vorne ein bisschen was:
Canards, Lippe, Seitenschweller
1786538474426.jpeg

Dafür von Innen umso mehr:
Lenkrad, Sitze, Gurte, Shifter
1786538631687.jpeg

Mal vom Kofferraum aus:
1786539204696.jpeg

• Like
Okay, ist nicht so meins, von aussen bisschen dick aufgetragen und bis zu den Sitzen cool, aber dahiner muss noch was auf das Blech in meinen Augen... Ist das Lenkrad nicht was dick?

Zum Glück bin ich was Älter und vernünftiger geworden und reiss meine Autos innen nicht mehr auseinander.

Fährst Du damit Track oder nur zur Eisdiele? 🤭 Du hast wahrscheinlich noch einen Alltagshobel?

Last edited:
Okay, ist nicht so meins, von aussen bisschen dick aufgetragen und bis zu den Sitzen cool, aber dahiner muss noch was auf das Blech in meinen Augen... Ist das Lenkrad nicht was dick?
Ja, sobald der Bügel drin ist, kommt hinten noch was Stoffiges rein, das ist schon viel zu lang eine temporäre Lösung 😅
Lenkrad finde ich gar nicht zu dick, fand das Originale fast schon ein bisschen zu dünn... hatte bei meinem alten Auto das aber auch von der selben Firma recht früh umgebaut, vielleicht bin ich daher auch einfach das dickere gewohnt...
Zum Glück bin was Älter und vernünftiger geworden und reiss meine Autos innen nicht auseinander.
Haha, ich glaube, das dauert bei mir noch ein bisschen mit meinen 24 😅
Ist mein erstes Auto, welches ich wirklich mal richtig umbaue...
Fährst Du damit Track oder nur zur Eisdiele? 🤭 Du hast wahrscheinlich noch einen Alltagshobel?
Ist mein Alltagswagen tatsächlich...
Ich bin ehrlich, mein Vater hat ein Schönwetterauto, welches halt nur hin und wieder mal bewegt wird.... und halt nur im Sommer... Klar macht das dann jede Fahrt zu etwas besonderem, als bei einem Daily...

Aber ich bin der Meinung, dass ich lieber täglich meinen Spass habe mit dem Auto... Ich freu mich heute noch genauso (wenn teilweise durch die Umbauten nicht sogar mehr) wenn ich einsteige, wie vor guten 2 Jahren, als ich das Auto gekauft habe.

• Like
Och ja, mit 24 Jahren würde ich das auch noch so machen, aber mit den 53 die ich auf dem Tacho habe, hast Du auf das ganze keinen Bock mehr.. Mittlerweile fahre ich auch nicht mehr gern Auto, macht hier im Großraum Köln/Bonn einfach keinen Spass mehr. Siehe kaputte Brücke, Baustellen ohne Ende auf den Autobahnen/Landstraßen und Straßen sind auch zu voll.

Hast Du den eigentlich vergessen tiefer zulegen? 🤔

Ist das ein i20N Country ??

Für die Potente Ausstrahlung ist er noch etwas hoch oder?
Leider ja... aber ich kann ihn nicht tieferlegen...
Meine Hofeinfahrt ist dazu zu blöd... daher so halb optisch wenigstens tieferlegen mit Seitenschweller und Lippe...
Och ja, mit 24 Jahren würde ich das auch noch so machen, aber mit den 53 die ich auf dem Tacho habe, hast Du auf das ganze keinen Bock mehr.. Mittlerweile fahre ich auch nicht mehr gern Auto, macht hier im Großraum Köln/Bonn einfach keinen Spass mehr. Siehe kaputte Brücke, Baustellen ohne Ende auf den Autobahnen/Landstraßen und Straßen sind auch zu voll.
Ja, da bin ich zum Glück ländlicher unterwegs in Bayern... Da geht das dann noch
Hast Du den eigentlich vergessen tiefer zulegen? 🤔
Habt ihr euch abgesprochen 😂
Siehe Antwort auf Thorsten 😅

Gibt es kein Luftfahrwerk? Das passt so gar nicht in meinen Augen, ich habe bis jetzt jedes KFZ tiefergelegt, dass muss sein..

Oder umziehen oder nen Bagger mieten und planieren!

Ich habe auch schonmal überlegt mir ein SUV zu kaufen, die kann man so schön tieferlegen, aber hab das dann verworfen, für so ein KFZ bin dann noch nicht alt genug.

Habt ihr euch abgesprochen 😂
Siehe Antwort auf Thorsten 😅
giphy.gif

Gibt es kein Luftfahrwerk? Das passt so gar nicht in meinen Augen, ich habe bis jetzt jedes KFZ tiefergelegt, dass muss sein..
Wüsste keins, aber selbst wenn... die Kosten ja nochmal mehr als Normale...
Fahrwerk wäre schon nett... aber ich weiß nicht... kann mich fürs Tieferlegen irgendwie nicht begeistern... so passt es einfach... der Reifen ist mittig im Radkasten.... Abstand links, rechts und nach oben ist überall gleich...

• Like
Reactions: The1Nonly
. so passt es einfach...
Ja, wer kennt nicht die Tuner und Rennfahrer "Das Rad steht schön symetrisch in der Mitte"
Nope....Man bleibt definitv mit dem Auge dran hängen.
Ja kann man auch so lassen, aber es ist in sich nicht stimmig, das kannst du nicht schön reden.
Ich würde die Einfahrt mit erhöhungen umbauen und das Auto ~20mm tiefer machen, aber evtl. geht es auch ohne umbauen.....

Also es tut mir leid, aber ich werde damit einfach nicht warm.... (Von der Eibach Website, VA 20, HA 15)
1786544658021.png
Ich gehe ja echt bei vielem mit, aber beim Tieferlegen... weiß nicht...
Vielleicht mal ja, wenn sich die Gelegenheit ergibt, die Einfahrt ein bisschen zu ebnen oder ich zu lange nichts mehr an meinem Fahrzeug getan habe - vielleicht denke ich dann anders darüber, wenn die Möglichkeit einfacher besteht, aber bis dahin denke ich, passt es erstmal für mich so.

Sorry Luki, da bin ich bei Thorsten, dat Teil muss tiefer!! Sorry, der steht allenfalls mittig hoch im Radkasten..

Das sieht für mich nicht fertig aus, oder du schaust nach einer Höherlegung um in Richtung WRC zugehen!

Stimmt, das von Eibach wäre noch nicht tief genug, da geb ich Dir Recht!!:cool:

• Haha
Reactions: Thorsten-i30N
Das Kunstwerk muss Dir gefallen, vllt siehst Du mal einen mit einer guten Tieferlegung, hier oben an der Nordschleife gibt es einige davon.
Alleine die neue Fahrdynamik mit einem guten KW Gewinde ist es wert, vllt kannst du mal mit einem fahren. Das sind Welten zwischen Serie und einem V3 z.b.