• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i30 N, Ioniq 5 N, i20 N, Veloster N and Kona N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Facelift 2025er Lufteinlässe

Links und rechts besteht jeweils aus zwei Teilen.
Ist einfach ein 1:1 Austausch oder?
Danke Felix, dann bin ich raus, noch mehr Fläche für Steinschläge brauche ich nicht..
In Kunststoff bekommst du aber nicht so heftige Steinschläge als auf Blech. Und selbst wenn da unten drinn kann man das nahezu unsichtbar wegtupfen wenn da was passieren sollte. Und Fliegenkram ist da auch eh immer 😎

Naja mein Stossfänger sieht das anders, da habe ich ein paar schöne Einschläge.

Mal sehen was der Spass kostet in unlackiert und dann schaue ich weiter..

Habe keinen Bock dann noch zum Lacker zufahren etc..

Also ich bin echt kleinlich bei meinem Zeug, aber ich sage es ganz ehrlich ich werde mir das Teil mit der Sprühdose lackieren.
Wenn man sich etwas Mühe gibt, wird das bei solchen verbauten Teilen Tip Top.
Ich habe mal eine grundierte Spiegelkappe mit der Sprühdose lackiert. Da war nichts negatives zu sehen. Vorsichtig zwei drei Schichten... auf Staub achten und dann kann man es auch selbst mit der Sprühdose machen. Und man wird da unten definitiv keinen Unterschied sehen.

Gut dass Du dafür ein Händchen hast, ich besitze das leider nicht und bin extrem pingelig bei sowas, würde das nur vom Lacker machen lasssen, gerade wenn ich die Schweller dazu nehme!!

Ja, habe ich auch gesehen, bei der Ersatzteilliste das dort "N-Line" steht.
ist schon echt schräg von Hyundai, da nehmen sie das Original vom Markt und die Kopie bekommt ein Facelift 🤡

Hi,

also aus erster Hand ☺️ kann ich berichten, dass die Lufteinlässe 1:1 in die des FL passen. Die inneren farblichen Akzente sind -standardmässig- unlackiert. Es gibt sie aber auch bereits in 3 Standard Farben: rot, weiss und blau.

Das wichtige ist aber: die inneren Luftführungen passen nicht 1:1. Die Halter sind anders. Heisst, entweder man muss sie mit kaufen, 2 Nieten aufbohren und dafür jeweils pro Seite 2xM3 Schrauben benutzen oder mit etwas handwerklichem Geschick - wie in meinem Fall - baut man sich jeweils einen kleinen U-Winkel aus Blech und verschraubt es so. Macht das gleiche muss halt nur ca 1 cm Abstand überwinden.

Lange Rede, gar kein Sinn: find's geil. 😊

So long..

Manuel

Kostenpunkt in lackiert?
Und Beweisfotos das es geil aussieht!? ;)
IMG_9198.jpegIMG_9199.jpeg
Seht's mir nach, ich bin nicht der grosse Knipser. Daher nur nen schneller Schnappschuss. Ich hatte meine bereits in rot gekauft daher...110€ mit Freundschaftspreis ;)

Was ich ganz gut darin finde ist, wie die Farbeakzente der Front aufgenommen werden. Technisch könnte man bestimmt mit Zoki von der Speed sprechen, da für die Bremsenkühlung jetzt 2 seperate Kanäle vorhanden wären.

Gruss

Manuel

MHH und ich habe evtl was an den Augen, aber sind die neuen Einlässe in einem anderen Rot wie die Leiste?

Da können dann meine Augen gar nicht mit umgehen..

Das täuscht ein bisschen auf den Bildern. Meiner ist gerade ziemlich staubig, die Lichtverhältnisse semi geil und die Anlässe noch neu. ;)

Allet nur Ausreden!! 🤣

Hast Du die jetzt bei Hyundai bekommen? Ich blicke das nicht ganz gerade..
😂

Also mein freundlicher Hyundai Händler hätte sie auch bestellen können, aber in meinem Fall hab ich sie über einen Freund aus Sydney geschickt bekommen. Der hat sie dort von Hyundai direkt.

Gruss

Manuel

MHH und ich habe evtl was an den Augen, aber sind die neuen Einlässe in einem anderen Rot wie die Leiste?

Da können dann meine Augen gar nicht mit umgehen..
Mein Lackierer hat in so einem Fall immer gesagt:
Einmal Polieren und der Rest passt sich im laufe der Zeit mit der Sonne an
🤣

Hi,

also aus erster Hand ☺️ kann ich berichten, dass die Lufteinlässe 1:1 in die des FL passen.

Das wichtige ist aber: die inneren Luftführungen passen nicht 1:1. Die Halter sind anders. Heisst, entweder man muss sie mit kaufen,

Also ich fasse zusammen:

Wenn ich mir die Halter dazu kaufe dann passt es OHNE Umbauten
Es gibt es fertig in Rot
Die Roten Teile kosten ~130 Euro Original ohne Rabatt, zuzügl Halter, die vermutlich um die 80 Euro kosten