• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Check out the i30 N Bible Here!

Winterfelgen

Shadow-Flo

Active Member
Aug 12, 2019
267
231
43
Germany
Mit 225/40 R18 hat er im Radkasten natürlich auch ca. 5mm mehr Platz, weil der Reifen eben 10mm kleiner im Durchmesser ist als 235/35 R19. Aber 5mm sind echt nicht viel.

nuvo_dtd

New Member
Aug 26, 2020
7
2
3
Germany
Bekomme in den nächsten Tagen meinen i30 Fastback N mit nur einem Satz Kompletträdern (Serienfelgen mit Sommerbereifung). Die Serienfelgen finde ich in Ordnung, aber auch nicht super schön. Daher die Überlegung ob ich die Serienfelgen für den Winter nehme und mir für den Sommer was schöneres gönne, wenn ich sowieso einen Satz kaufen muss.

Taugen die 19" Serienfelgen für den Winter, oder sollte ich mir da lieber 18"er holen, die zusätzlich noch ein bisschen schmaler sind? Will ungern Lehrgeld zahlen.

BluezCruizer

New Member
Oct 13, 2020
9
14
3
Darmstadt, Germany
Diese sehen elegant, einfach und im Vergleich zu den serienmäßigen 19-Zoll-Rädern viel leichter zu reinigen aus. Schön! Genießen Sie Ihren Winter.
Vielen Dank... 👍
ja, das stimmt... die Reinigung sollte einfacher sein... auch an die Bremssättel kommt man besser ran...
ich freu' mich "wie ein Schnitzel" :) über die Räder... der Winter kann kommen...😉

• Like
Reactions: GazmaN and Bu11eT

nuvo_dtd

New Member
Aug 26, 2020
7
2
3
Germany
  • Like
Reactions: BluezCruizer

phoxxxx

New Member
Jun 19, 2020
3
6
3
Germany
Kommt das glanzgedrehte an den original Felgen mit Salz klar?
Ich hoffe doch mal, aber da ja hier im Forum einige die Felgen im Winter fahren, ist das denke ich kein Problem.

Ich wasche das Auto aber auch wirklich recht häufig. Hat da jemand nen Tip zur Versiegelung ohne Demontage ? Kann man da auch mal verdünntes Sprühwachs nutzen?

Btw. ich empfinde das 19" mit Winterreifen doch spürbar besser dämpft als mit Sommerreifen, mag wirklich an der anderen Reifenmischung liegen. Hoffe ich bereue es nicht 19" im Winter zu fahren. Aber bei uns im Ruhrgebiet fällt ja so gut wir nie Schnee bzw. bleibt liegen.

SLCTR

New Member
Jun 20, 2020
2
0
1
Hessen, Germany
Ich hoffe doch mal, aber da ja hier im Forum einige die Felgen im Winter fahren, ist das denke ich kein Problem.

Ich wasche das Auto aber auch wirklich recht häufig. Hat da jemand nen Tip zur Versiegelung ohne Demontage ? Kann man da auch mal verdünntes Sprühwachs nutzen?
Ich hatte testweise letztens meine OZ Hyper GT mit der Sonax XTREME Protect & Shine Hybrid NPT Versiegelung nach einer intensiven Wäsche versiegelt. Also das Mittel auf einen Schwammapplikator aufgesprüht und dann auf die getrocknete Felge aufgebracht. Das Ergebnis hat sich meiner Meinung nach gelohnt, da sämtlicher Schmutz auf der Felge für die nächsten Wäschen bereits durch den einfachen Einsatz eines Hochdruckreinigers entfernt werden konnte.