Hey zusammen,
ich würde gerne mal den Rat der Community einholen.
Ich bin mit meinem I30N Facelift nun schon knappe 1,5 Jahre oder 55.000Km unterwegs.
Das Auto macht sehr viel Spaß und hat auch schon den ein oder anderen Trip in die Alpen mitgemacht.
Ich stehe nun vor folgendem Problem:
Das Auto hat ernszunehmende, wiederkehrende Mängel. Mängel, die vielleicht alleine betrachtet nicht schlimm sind, in der Masse dann aber doch erheblich stören.
Von an immer mehr Karosserieteilen auftretenden Lackschäden über Auspuffblenden an denen die Beschichtung abplatzt, die daraufhin anfangen rosten bishin zu schlechtem Motorstart und ruckeln beim beschleunigen.
Der Wagen hatte bisher:
Punkt 3 und 6 treten nun bereits nach Ausbesserung durch den Händler das zweite Mal auf. Im Fall des Infotainments hat sich nie Besserung eingestellt.
Zmd. hier bei mir in der Region NRW war jedes dieser Probleme von Erstanschauung bis zum Ausbessern mit jeweils mindestens 2 Monaten Wartezeit verbunden.
Kostenloser Werkstattwagen? Pustekuchen. Termine die mit normalen Arbeitszeiten vereinbar sind?, selten.
Was ist hier meine Handhabe? Mache ich eine Wertminderung des Wagens gelten? Mittlerweile hat der Wagen natürlich schon ein neues Soundystem und Querverstrebungen, ich habe also bereits weitere 3000€ investiert. Dem Händler einfach wieder hinstellen ist also wohl nicht. Vor allem bei der Laufleistung die er mittlerweile hat.
Sollte ich mich mal mit einem Anwalt kurzschließen?
Mein Problem besteht primär darin, dass die Kollegen vor Ort und in den Nachbarniederlassungen eigentlich super nett sind.
Aber mir wird als Kunde der Marke Hyundai irgendwie das Gefühl gegeben, dass ich froh sein kann, dass diese Probleme überhaubt auf Garantie gelöst werden.
Während ich seit jetzt knapp 1,5 Jahren wie ein gehetzer Hund von Dialogannahme zu Dialogannahme hetze und hoffe dass der zuständige Garantieverantwortliche keinen schlechten Tag hat.
Ich hab einfach keinen bock mehr das Ding von Werkstatt zu Werkstatt zu schleppen und zu hoffen, dass die Garantieabteilung gnädig genug ist meinen Fehler als "Bekannt" anzusehen.
Bin etwas ratlos, danke euch.
ich würde gerne mal den Rat der Community einholen.
Ich bin mit meinem I30N Facelift nun schon knappe 1,5 Jahre oder 55.000Km unterwegs.
Das Auto macht sehr viel Spaß und hat auch schon den ein oder anderen Trip in die Alpen mitgemacht.
Ich stehe nun vor folgendem Problem:
Das Auto hat ernszunehmende, wiederkehrende Mängel. Mängel, die vielleicht alleine betrachtet nicht schlimm sind, in der Masse dann aber doch erheblich stören.
Von an immer mehr Karosserieteilen auftretenden Lackschäden über Auspuffblenden an denen die Beschichtung abplatzt, die daraufhin anfangen rosten bishin zu schlechtem Motorstart und ruckeln beim beschleunigen.
Der Wagen hatte bisher:
- Kaputte Antriebswellen VR und VL
- Rasselnde Auspuffklappe
- Abplatzende Endrohrbeschichtung inkl. Rostansatz
- Durchgebrannte Sitzheizung VR
- Lackschäden an Motorhaube und Stoßstange (Klarlack-Abplatzer)
- Immense Probleme mit Boardcomputer (Abstürze on Mass).
- RDKS Sensoren spielen permanent verrückt, angeblich immer zu wenig Reifendruck.
- Soundgenerator rasselt wie blöde im N-Modus.
- Jetzt neu: Wagen springt kalt schwer an, Batterie TOP.
Punkt 3 und 6 treten nun bereits nach Ausbesserung durch den Händler das zweite Mal auf. Im Fall des Infotainments hat sich nie Besserung eingestellt.
Zmd. hier bei mir in der Region NRW war jedes dieser Probleme von Erstanschauung bis zum Ausbessern mit jeweils mindestens 2 Monaten Wartezeit verbunden.
Kostenloser Werkstattwagen? Pustekuchen. Termine die mit normalen Arbeitszeiten vereinbar sind?, selten.
Was ist hier meine Handhabe? Mache ich eine Wertminderung des Wagens gelten? Mittlerweile hat der Wagen natürlich schon ein neues Soundystem und Querverstrebungen, ich habe also bereits weitere 3000€ investiert. Dem Händler einfach wieder hinstellen ist also wohl nicht. Vor allem bei der Laufleistung die er mittlerweile hat.
Sollte ich mich mal mit einem Anwalt kurzschließen?
Mein Problem besteht primär darin, dass die Kollegen vor Ort und in den Nachbarniederlassungen eigentlich super nett sind.
Aber mir wird als Kunde der Marke Hyundai irgendwie das Gefühl gegeben, dass ich froh sein kann, dass diese Probleme überhaubt auf Garantie gelöst werden.
Während ich seit jetzt knapp 1,5 Jahren wie ein gehetzer Hund von Dialogannahme zu Dialogannahme hetze und hoffe dass der zuständige Garantieverantwortliche keinen schlechten Tag hat.
Ich hab einfach keinen bock mehr das Ding von Werkstatt zu Werkstatt zu schleppen und zu hoffen, dass die Garantieabteilung gnädig genug ist meinen Fehler als "Bekannt" anzusehen.
Bin etwas ratlos, danke euch.
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