• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i20 N, Kona N and Tuscon N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Oil Catch Can Erfahrungen

Ja, genau @Gero. Das ist ein Winkel aus dem Baumarkt. Hab unten 2 Löcher rein gebohrt. Oben hat die Lochgröße für die Schraube der Scheinwerferhalterung gepasst. Danach hab ich das Ding schwarz lackiert und oben auf der Unterseite noch so Textilgewebeband drunter geklebt, damit es den Lack nicht zerkratzt. Hab den Winkel ja zwischen Halterung und Karosserie gemacht. Fand ich etwas schöner.
 
Ja, genau @Gero. Das ist ein Winkel aus dem Baumarkt. Hab unten 2 Löcher rein gebohrt. Oben hat die Lochgröße für die Schraube der Scheinwerferhalterung gepasst. Danach hab ich das Ding schwarz lackiert und oben auf der Unterseite noch so Textilgewebeband drunter geklebt, damit es den Lack nicht zerkratzt. Hab den Winkel ja zwischen Halterung und Karosserie gemacht. Fand ich etwas schöner.
Hi, danke fürs teilen. Will auch nen Mishimoto holen. Aber wie kriegst du das Ding raus zum leeren? Oben den Winkel abschrauben und dann raus frimeln? Oder kommst du da irgendwie easy dran?
Wie ist deine bisherige Erfahrung damit? Stress mit Autohaus oder so bekommen? Wobei mein Meister nicht mal wusste was das ist...
 
Gerne doch! :) Also ich hab das Ding jetzt die Tage zum ersten Mal geleert. Dazu hab ich die 3 Schrauben an der Can gelöst, dann kannst du sie vom Winkel weg nehmen und entspannt aufschrauben. Hatte sich in nem halben Jahr schon ein wenig angesammelt. Hatte das Ding bei der 30.000er Inspektion drin und hab’s dem Mechaniker gezeigt. Der fand’s cool. 😆 Ob die das jetzt intern vermerkt haben weiß ich nicht, aber glaube es nicht.

F22FFFEF-C51C-4BB7-B53C-BF70E1A0D74F.jpeg

3646C192-70A3-4C72-BC90-A7FC9CACB9BD.jpeg

Hi, danke fürs teilen. Will auch nen Mishimoto holen. Aber wie kriegst du das Ding raus zum leeren? Oben den Winkel abschrauben und dann raus frimeln? Oder kommst du da irgendwie easy dran?
Wie ist deine bisherige Erfahrung damit? Stress mit Autohaus oder so bekommen? Wobei mein Meister nicht mal wusste was das ist...