• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Check out the i30 N Bible Here!

I30N Pioneer Sound Upgrade

Binno

New Member
Hallo Liebe N Gemeinde,
Da ich die Originale Soundsystem schrecklich finde, bin die ganzen Zeit hin und her am überlegen ob ich mir das Sound Upgrade Deluxe (die mit der app Steuerung) von Pioneer zulegen soll.
Screenshot_20190628-144019_Samsung Internet.jpg
Nach mehrerer Recherchen werde ich nicht schlauer ob sich das lohnt oder nicht.
Manche schreiben das wohl einen krassen Unterschied ist zum der serie Anlage, manche sind davon enttäuscht. Hat einer von euch diese Erfahrung schon gemacht?
Hat vielleicht einer von euch sowas wie vorher und nachher video oder so?

Vielen Dank
MfG Alex

Ich kann nur sagen das der Verstärker an sich gut ist und auch schon einige Leute vom Preis Leistungsverhältnis überzeugt hat, zu dem Boxen an sich kann ich leider nichts sagen.
Suche auch schon seit einiger Zeit Leute die mir auch helfen können bei meiner Entscheidungsfindung

Grüße

Florian

15 Uhr wurde es bei mir nicht. Habe gerade den Anruf bekommen, dass mein Auto abholbereit ist.

Anscheinend hat man mir aber wohl das Delux Upgrade verbaut. Die Endstufe vom normalen Upgrade hätte ich schon lieber drin gehabt, aber naja. Dafür war das Delux Upgrade dann echt günstig. Über 100 Euro gespart.

Binno

New Member
Also ich habe mich heute doch mit @Endriel bei Darmas in Bochum getroffen, und dürfte mir das Pioneer Sound Upgrade Deluxe mal kurz anhören.
Ich finde das einen gewaltig Unterschied ist in Gegensatz zu den serien Lautsprecher!
Also für mich lohnt sich das Upgrade für den Preis.
Selbst der coole Verkäufer hat mit uns beiden Anlagen verglichen, und ist er der selbe Meinung.
Hier nochmal einen riesen Dankeschön am @Endriel "hat mich gefreut dich kennenzulernen" und an der Verkäufer von Darmas ( weiß ich leider den Namen nicht).
Grüß Alex

Das klingt ja schonmal gut,
Hab heute mit meinem Händler geredet der sagte 611€ das Deluxe inkl. Einbau
Werde mir das einfach zum Geburtstag wünschen. Weil man da so viel mit der App von pioneer einstellen kann.

Könnte ihr ein wenig detailierter sein was das upgrade angeht @Endriel

Grüße

Florian

Könnte ihr ein wenig detailierter sein was das upgrade angeht @Endriel
Wie detailliert genau? Also ich bin nicht unbedingt audiophil aber der Klang ist echt gut im Gegensatz zur Serie. Gerade des Gekrächze und Gekratze hast du damit weg, tiefen kommen auch gut. Es könnte meiner Meinung nach noch ein Sub in den Kofferraum, aber insgesamt, für den Preis, ist das echt ein gutes Angebot.

Habe heute aber ehrlich gesagt noch nicht viel damit rumgespielt. Habe erst einmal 150Km runtergefahren, da spielte die Musik nur hinten :cool:

@Binno: War cool dich kennenzulernen. Das Forum hier verbindet :)

Last edited:
Hab das Soundsystem auch installiert, bin zufrieden, leider sind die enthaltenen Adapterringe zu dick so das die Lautsprecher in der front an die Türpappe anstoßen.

Semir333

Active Member
Hallo! Sorry für die schlechte Grammatik, ich benutze Google, aber nur deutsche Besitzer haben dieses Paket installiert. Hat jemand mit der automatischen Kalibrierung erfolgreich kalibriert? Ich habe die spezielle Audiodatei heruntergeladen, aber die Anwendung sagt immer, dass sie nicht kalibrieren kann. Hat übrigens jemand gute Einstellungen für die Anwendung?