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I30N mit 75TKM?

LucaN

New Member
Jan 12, 2021
6
1
3
Germany
Hallo,

Mein Name ist Jan Luca und ich komme aus Hessen nähe FFM. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto, bisheriges Auto war ein Saab 9-3 Cabrio mit knapp 250 PS. Jetzt suche ich schon ne Weile von Golf über Cupra bis Audi. Jetzt war ich mal beim Händler des Vertrauens von meinem Dad, der hatte da ein I30N rumstehen. Kein Performance und wenig Ausstattung dafür so gut wie neu aber ob das so gut ist, Danke OPF. Naja mir war relativ schnell klar, dass das nichts ist. Jetzt bin ich dadurch aber auf den Geschmack gekommen. Ich habe jetzt einen im Auge, 12/2018, Performance Modell und Vollausstattung bis auf PANO. Einziges Manko sind 70TKM wie siehts aus, ihr seid die Profis :) würdet ihr einen mit 75TKM kaufen? Oder lieber mehr Geld ausgeben für einen mit weniger. Danke schonmal.
 
Hallo,

Mein Name ist Jan Luca und ich komme aus Hessen nähe FFM. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto, bisheriges Auto war ein Saab 9-3 Cabrio mit knapp 250 PS. Jetzt suche ich schon ne Weile von Golf über Cupra bis Audi. Jetzt war ich mal beim Händler des Vertrauens von meinem Dad, der hatte da ein I30N rumstehen. Kein Performance und wenig Ausstattung dafür so gut wie neu aber ob das so gut ist, Danke OPF. Naja mir war relativ schnell klar, dass das nichts ist. Jetzt bin ich dadurch aber auf den Geschmack gekommen. Ich habe jetzt einen im Auge, 12/2018, Performance Modell und Vollausstattung bis auf PANO. Einziges Manko sind 70TKM wie siehts aus, ihr seid die Profis :) würdet ihr einen mit 75TKM kaufen? Oder lieber mehr Geld ausgeben für einen mit weniger. Danke schonmal.
Ich kenne mich mit Autos im Prinzip gar nicht aus, aber ich persönlich würde kein Auto mit so vielen Kilometern runter kaufen.
Mein bester Freund hat sich jetzt letztens einen Audi A3 mit 80k gekauft. Ob das so schlau ist sieht man dann sobald es dann an die ersten großen Reparaturen geht.

In zwei Jahren 70k km runter bedeutet jedoch, dass der Wagen warscheinlich wenig kurzstrecke gefahren ist sondern immer schön warm laufen konnte. Ob der Fahrer da natürlich bei kaltem Montor nicht schon auf 6000 Umdrehungen gegangen ist weiß man natürlich nicht ...
 
Welcome, please write in English in the main forum. It is in the rules of the forum which can be found here:

FORUM RULES

If that is a problem then there is a sub-forum for German owners also where native language is absolutely fine.

If you require your post moved into there then please make a note here and a Mod will move it across for you 👍
 
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Yeah sorry didnt notice, could you be so kind and move the Thread?
 
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Reactions: loafer-N77
Ich kenne mich mit Autos im Prinzip gar nicht aus, aber ich persönlich würde kein Auto mit so vielen Kilometern runter kaufen.
Mein bester Freund hat sich jetzt letztens einen Audi A3 mit 80k gekauft. Ob das so schlau ist sieht man dann sobald es dann an die ersten großen Reparaturen geht.

In zwei Jahren 70k km runter bedeutet jedoch, dass der Wagen warscheinlich wenig kurzstrecke gefahren ist sondern immer schön warm laufen konnte. Ob der Fahrer da natürlich bei kaltem Montor nicht schon auf 6000 Umdrehungen gegangen ist weiß man natürlich nicht ...
Ja eigentlich schon, er hat halt noch fast 3 Jahre Werksgarantie.
 
Mine has 73000 km in 3 years time.
No problems, apart from one (injectors) that was fixed under warranty. You still have the 5 years warranty with unlimited mileage, so I don't see the problem.
I would check if the brakes are still fine though. New pads are very expensive...
 
To my mind, it is more about how it has done the k's, more than the no of k's. If it is all short runs in heavy traffic when the engine is cold or alternatively on a track, I would think very differently than if it is done on long runs. I used to do a 110 k round trip each day, but it was mainly at 100k hour on freeways, going against the main traffic flow, hence little in the way of braking, accelerating etc. This 25k per annum was in my opinion better than 5k of cold running to the school/shops etc.
 
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Reactions: Tom Vanlimbergen
To my mind, it is more about how it has done the k's, more than the no of k's. If it is all short runs in heavy traffic when the engine is cold or alternatively on a track, I would think very differently than if it is done on long runs. I used to do a 110 k round trip each day, but it was mainly at 100k hour on freeways, going against the main traffic flow, hence little in the way of braking, accelerating etc. This 25k per annum was in my opinion better than 5k of cold running to the school/shops etc.
yeah when I take a look at the car ill ask the owner. in the description of his offer it says that it never got to see a racetrack nor long autobahn full throttle drives.
 
Mine has 73000 km in 3 years time.
No problems, apart from one (injectors) that was fixed under warranty. You still have the 5 years warranty with unlimited mileage, so I don't see the problem.
I would check if the brakes are still fine though. New pads are very expensive...
okay, thank you ill take a look on the breaks.
 
Da der Thread jetzt im Detuschen sub-Forum is, werd ich jetzt einfach mal in Deutsch hier antworten:

Meiner hat nach knapp 2 Jahren schon über 60t km runter und bis auf 1 mal das Schwungrad auf Garantie getauscht keine nennenswerte Probleme gehabt. Kommt natürlich auch immer aufs Auto an, und wie du dich darum kümmerst, aber prinzipiell ist beim N die Kilometerzahl (solang der noch Garantie hat) irrelevant.

Was du beim Kauf aber immer beachten solltest, ist ob der Vorbesitzer (wenn bekannt) das Auto warm und kalt gefahren hat.
 
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Reactions: R Veloster N
Da der Thread jetzt im Detuschen sub-Forum is, werd ich jetzt einfach mal in Deutsch hier antworten:

Meiner hat nach knapp 2 Jahren schon über 60t km runter und bis auf 1 mal das Schwungrad auf Garantie getauscht keine nennenswerte Probleme gehabt. Kommt natürlich auch immer aufs Auto an, und wie du dich darum kümmerst, aber prinzipiell ist beim N die Kilometerzahl (solang der noch Garantie hat) irrelevant.

Was du beim Kauf aber immer beachten solltest, ist ob der Vorbesitzer (wenn bekannt) das Auto warm und kalt gefahren hat.
Okay, ja da werd ich auf jedenfall nochmal nachhaken, da ich auch einen relativ anfälligen Turbomotor vorher gefahren bin weiß ich was das alles schief gehen kann wenn man das nicht ordentlich ausübt. Dank dir!