• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i20 N, Kona N and Tuscon N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Felgen für i30 n Facelift

Brokeside

New Member
Jul 16, 2021
2
0
1
Germany
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe den Thread im richtigen Bereich angelegt, ich bin neu hier 🙂.
Ich habe einen i30 Fastback N (2021 Facelift) bestellt. Mein neues Auto soll ich Mitte September bekommen.
Da ab Oktober Winterreifen drauf sollen, wollte ich mich schonmal frühzeitig damit beschäftigen. Bisher habe ich schon in einigen Felgenshops mal nachgeschaut, jedoch noch keine passenden gefunden (Es werden nur welche für das Vorfacelift gefunden). Die Winterfelgen sollten möglichst eintragungsfrei sein. Hat hier schon jemand das Facelift Modell und hat sich schon neue Felgen zugelegt oder kann mir hierzu helfen?

Schonmal Danke und Grüße

I30N_FAN

Member
Aug 16, 2019
18
29
13
germany
Herzlich Willkommen,

mechanisch passen beim FL alle Felgen, die auch am preFL gepasst haben. Am einfachsten könnte man sich natürlich Felgen aus den Hyundai Zubehör aussuchen, diese sind Eintragungsfrei. (werden wahrscheinlich zur Wintersaison im Onlinekatalog erscheinen)

Falls die nicht den Geschmack treffen, gibt es natürlich auch im Aftermarket viele Felgen mit ABE.
Hier würde ich ein Blick ins gutachten werfen, ob dort der i30N FL aufgeführt ist. Denke das könnte noch ein paar Monate dauern bis alle Felgenhersteller das ergänzt haben.
Denke es läuft dann auf eine 18" Variante hinaus, generell wird alles tiefer als eine ET45 grenzwertig mit der Eintragung.

Wichtig wäre noch zu beachten, ob die Felge für den Winter geeignet ist.

Brokeside

New Member
Jul 16, 2021
2
0
1
Germany
Okay, danke schonmal für die Antwort👍.
Dann muss ich wohl warten, bis die Hersteller das Gutachten um das FL ergänzen oder im Hyundai Zubehör passende erscheinen.

Weiß jemand wie lange das beim VorFL gedauert hat, bis es Felgen mit ABE gab?