• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i20 N, Kona N and Tuscon N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Endrohre in schwarz ?

Jawoll. Ohne Werbung machen zu wollen gibts die von Gruppenzwang. Über den Preis lässt sich streiten, find sie jedoch von der Verarbeitung sehr angenehm. Alternative wären die von Remus. Musst halt schauen, dass du die Variante mit 70mm Inlet nimmst.

2019-02-13__16.30.27-01.jpeg
Die gibts auch in schwarz.

asdf.jpg
Oder halt sowas. Gibts bei Remus im Shop in zig Farben und Formen.


Alternative: Ofenlack.
 
Jawoll. Ohne Werbung machen zu wollen gibts die von Gruppenzwang. Über den Preis lässt sich streiten, find sie jedoch von der Verarbeitung sehr angenehm. Alternative wären die von Remus. Musst halt schauen, dass du die Variante mit 70mm Inlet nimmst.

View attachment 7187
Die gibts auch in schwarz.

View attachment 7188
Oder halt sowas. Gibts bei Remus im Shop in zig Farben und Formen.


Alternative: Ofenlack.

Ok. Dann wird es wohl hitzebeständiger Lack.
 
  • Like
Reactions: NULLOBANDITO
Hab mal den Bremssattellack von Foliatec verwendet, der funktionierte recht zufriedenstellend. Poste mal Bilder, wenn du es gemacht hast ;)
 
Hi, eine Dose war vollkommen ausreichend. Ich habe in mehreren dünnen Schichten gesprüht und dazwischen den Lack 5 Minuten antrocknen lassen. Funktioniert gut. Du musst darauf achten alles gut und großflächig abzukleben.
 

Attachments

  • FOLIATEC_Auspuff_2K_Lackspray_0618.pdf
    374.9 KB · Views: 35
Sieht voll rauh aus, und ob das auf der glatten Oberfläche hält ist fraglich.

Endgültige Aushärtung des Lackes nach ca. 7 Tagen :eek:
 
Bei mir hält es bisher. Bei mir ist es auch rauh. Es hat direkt nach dem lackieren gestürmt und geregnet. Aber ich finde die Struktur welche durch die Wassertropfen entstanden ist zufällig gut geworden. Der Kunststoff vom Diffusor ist auch nicht glatt sondern strukturiert. Normalerweise wäre das Ergebnis glatt.
 
  • Like
Reactions: GazmaN
Da kann ich dir nichts zu sagen.Ich vermute abschrauben und mit Lösungsmittel Farbe abwaschen. Sollte von einem Edelstahluntergrund funktionieren
 
Ich möchte hier mal meine Erfahrungen zu den Gruppenzwang Endrohren teilen. An sich sind das echt schöne und gut verarbeitete Endrohre, aber... Die Beschichtung bzw. Lackierung ist anscheinend nicht allzu hitzefest. Habe inzwischen das 2 Endrohr, wohlgemerkt nur rechts, wo sich innen die Beschichtung löst. Vermutung ist hierbei der durch die offene Klappe erzeugte Winkel der Abgase, die so blöd zur Außenseite hin auf das Endrohr treffen, sodass es sich an genau denselben Stellen ablöst. (in Verbindung mit den Abgastemperaturen). Die linken Endrohre sind ohne Mängel. Bin aber mit Gruppenzwang im Gespräch, er wird meine Endrohre jetz mal anders beschichten und dann mal sehen, wie es hält.
Grüße Ben