• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Check out the i30 N Bible Here!

Abgas Klappensteuerung deaktivieren i30 N

KK-IN30

New Member
Hmm... wie gesagt... ich find ihn im normal Modus nicht sonderlich laut. Ob kalt oder warm. Da macht so manch dieselbetriebener Familienschlitten, Mülllaster oder Transporter mehr Theater. Ist aber nur meine Meinung.

Stoneprophet

New Member
Wie gesagt, beim Fahren ja, da ist er schön leise. Im Stand und im ersten Moment des Anfahrens, wenn die Klappe logischerweise noch offen ist, ist das ganz und gar nicht leise.

GazmaN

Well-Known Member
Wat ne Diskussion 🤣!
Also wem die Kiste nicht laut genug ist, dem empfehle ich den Gang zum Ohrenarzt.
Vielleicht denkt man auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer... denn im Auto mag es nicht so furchtbar laut sein... aber wenn so ein N an dir vorbeiballert ist das alles andere als leise.
Kleiner Tip... willst innen mehr Krach? Radio aus und Rückbank umlegen und Hutablage raus... 😂... komplett kostenlos und in jedem Fall lauter.
Beitrag des Tages! Ich habe dies getan (auch mit entferntem Kofferraumboden). Und auch meine Frau mit vollem Lärm an mir vorbeifahren lassen, während ich auf dem Fußweg stand. Ich war überrascht, wie unangenehm laut es von außerhalb des Autos ist, hoffentlich fühlen sich GTI-Besitzer genauso, wenn ich sie zerstöre😁

Endriel

Member
In den Genuss meinem eigenen N von außen zu hören bin ich bisher nicht gekommen. Und alle anderen N's die ich dann wirklich mal an mir vorbei fahren gesehen habe, hatten entweder die Klappe zu oder sind mit 1000rpm an mir vorbei, da war jeder Serien GTI lauter. :(

GazmaN

Well-Known Member
In den Genuss meinem eigenen N von außen zu hören bin ich bisher nicht gekommen. Und alle anderen N's die ich dann wirklich mal an mir vorbei fahren gesehen habe, hatten entweder die Klappe zu oder sind mit 1000rpm an mir vorbei, da war jeder Serien GTI lauter. :(
Kaufen Sie mir einen Flug nach Deutschland, wenn dieser COVID-19-Blödsinn vorbei ist, geben Sie mir Ihre Schlüssel, und ich werde Ihnen gerne ;)

HardyG

New Member
Bei meinem n ist die Klappe beim Kaltstart definitiv nicht ganz geöffnet, das hört man sehr gut, wenn man in den n-Modus umschaltet. Ist ein oOpf

Gruß
Hardy

c4bl3

Well-Known Member
Sagt ja auch keiner, dass sie komplett auf ist. Aber sie ist im Kaltstart auf alle Fälle auf, ich schätze so 20-50% etwa.